Cover-Bild Das Geheimnis der Nachtigall
  • Ersterscheinung: 23.10.2023
Andrea Hinze

Das Geheimnis der Nachtigall

Fantasyroman
Berlin 1880 - ein Monster geht um in der Stadt. Alleinstehende junge Frauen werden Opfer eines Täters, der mit unvorstellbarer Brutalität vorgeht; teilweise verschwinden die Opfer auch.

Alexandra, auf der Flucht vor Zwangsehe und Konventionen kommt in die Stadt und trifft dort auf den sonderbaren Baltasar Nightingale. Zwei Dinge kann er ihr bieten ‒ Arbeit und ein sicheres Dach über dem Kopf. Beides ist nötig um in diesen Zeiten zu überleben. Doch Nightingale hütet ein Geheimnis, welches er nur Eingeweihten preisgibt. Schneller als ihr lieb ist, steht sie im Mittelpunkt einer Welt, deren Existenz sie sich in ihren kühnsten Träumen nicht vorstellen konnte.

• Dieses Buch befindet sich bei zappi in einem Regal.
  • zappi hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 27.12.2023

Märchenhafte düstere Ermittlung

Zuerst war ich skeptisch, es ist nicht unbedingt mein Genre. Ein Thriller als Fantasyroman - passt das? JA JA JA

Alexandra stösst auf Nightingale über eine Stellenanzeige. Das er besondere Fähigkeit besitzt bemerkt sie schon bald und stellt fest, auch sie ist in Besitz von diversen Mächten. Nightingale wird ihr Mentor und führt sie in diese Welt ein.

Dabei jagen beide den "Schlitzer" der grausam mordet, dabei begegnen ihnen allerhand eigenartige Wesen die ihnen behilflich sind.

Ein tolles spannendes Buch, das mit einem Harry Potter nichts zu tun hat! Ich liebe deses Buch und empfehle es gerne weiter.