Cover-Bild Emily auf dem Bauernhof
  • Ersterscheinung: 10.03.2017
Andrea Reitmeyer

Emily auf dem Bauernhof

Andrea Reitmeyer (Illustrator)

Emily ist zu Besuch auf dem Bauernhof von Tante Marie und Onkel Theo. Dort gibt es jede Menge zu entdecken! Emily darf die Kühe melken und auf dem Traktor mitfahren. Mit Tante Marie backt sie einen leckeren Guglhupf. Die Zutaten dafür gibt es natürlich direkt auf dem Bauernhof: Eier von den Hühnern, Milch von der Kuh ... Eine liebevoll illustrierte Geschichte zum Vorlesen und Selbstentdecken. Mit vielen tollen Infos rund um Kuh, Schaf, Schwein & Co.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Wundervolles Bilderbuch

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Verlag: JUMBO Verlag
Preis: 15€, Gebundenes Buch
Seiten: ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Zur Verfügung gestellt vom JUMBO Verlag-

???Emily auf dem Bauernhof???

Autor: Andrea Reitmeyer
Erscheinungsdatum: 10. März 2017

4, 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐,5

Inhaltsangabe:
Entnommen von: www.jumboverlag.de
Emily ist zu Besuch auf dem Bauernhof von Tante Marie und Onkel Theo. Dort gibt es jede Menge zu entdecken! Emily darf die Kühe melken und auf dem Traktor mitfahren. Mit Tante Marie backt sie einen leckeren Gugelhupf. Die Zutaten dafür gibt es natürlich direkt auf dem Bauernhof: Eier von den Hühnern, Milch von der Kuh...
Eine liebevoll illustrierte Geschichte zum Vorlesen und Selbstentdecken. Mit vielen tollen Infos rund um Kuh, Huhn, Schwein & Co.
Weitere Informationen:
1502.html
?
https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Andrea-Reitmeyer/Emily-auf-dem-Bauernhof-1428188548-w/
Hey ihr Süßen?
Gerade habe ich Emily auf dem Bauernhof beendet. Zuerst muss ich sagen finde ich das Format des Buches richtig toll, denn dadurch, dass das Buch Quer gestaltet wurde, sind es zum Teil riesige Illustrationen. Hier können die kleinsten, aber auch großen Kinder wirklich vieles entdecken! Auf jeder Seite gibt es vieles zu Erforschen, zu Suchen, anzusehen und zu lernen. Es ist wirklich ein tolles Buch für Familien auf dem Bauernhof oder solche die dort Urlaub machen wollen. Aber auch einfach für Kinder die sich total für Tiere interessieren. Denn die Illustrationen sind hier wirklich sehr detailliert und man kann vieles mit seinen eigenen Augen entdecken, jedesmal sieht man etwas neues! Und das beste ist, es gibt sogar noch ein richtig tolles Gugelhupf Rezept am Ende des Buches mit dazu! So können die Kinder wirklich mit allen Sinnen, dieses Buch und Emily's Welt Erforschen. Man lernt sehr vieles über die Tiere und die Geräte auf einem Bauernhof, aber da es sich hier um ein Bilderbuch ab 3 Jahre handelt, kommt die Geschichte natürlich manchmal ein wenig zu kurz. Dieses Buch regt die Fantasie der Kinder an und hilft ihnen ganz eigenständig die Seiten zu Erforschen und zu entdecken. Ich hätte mir nur manchmal ein wenig mehr Erklärungen gewünscht, so das dieses Buch auch etwas für ältere Kinder wäre und diese verstehen können, warum man etwas nicht darf. Zum Beispiel, kommt mir da die Szene im Feld direkt in den Sinn, in dieser läuft Emily mitten durch ein Kornfeld. Der Bauer sagt zwar dies sei gefährlich, aber nicht warum. Da hätte ich mir ein wenig mehr Infos gewünscht, aber gleichzeitig kann man natürlich auch sagen. Diese Frage könnten die Kinder mit ihren Eltern selbst beantworten und darüber diskutieren. Also wirklich rund um ein tolles Buch!
Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel