Cover-Bild 4 Second Enlightenment
  • Ersterscheinung: 01.04.2024
Andrea Thiele, Meister Shangshi

4 Second Enlightenment

The Way of Great Joy
In diesem Buch stellt der erwachte Dzogchen-Meister Shangshi eine einzigartige Lehre vor – eine Revolution für die spirituelle Welt: Die Lehre des Zukunftsbuddhas Maitreya. 1600 Jahre galt sie als verschollen. Bis Meister Shangshi `Das Sutra des unglaublichen Weges von Maitreya´ als Schatztext (Terma) barg. Diese über anderthalb Jahrtausende verborgene Lehre ist so ungewöhnlich wie direkt. Sie arbeitet weder mit Meditation noch mit Visualisierung, sondern verbindet uns direkt mit unser Wahren Natur. Sie zeigt uns einen vollkommen neuen spirituellen Weg. Einen Weg, den die Menschheit vergessen hatte, einen Weg voller `Joy and Love´. Leicht, spielerisch und voller Freude bedarf die in diesem Buch vorgestellte Methode der `4 Second Enlightenment´ extrem wenig Zeitaufwand und kann trotzdem einen absoluten Anfänger in einem Leben bis zum Erwachen führen. Das Buch zeigt, dass diese Methode direkt von Buddha stammt und dass er sie für unsere heutige Zeit dagelassen hat – als Hilfe für die Menschheit in der Zeit des großen Wandels.

Mein größter Herzenswunsch war es,
alles, was ich in meinem erwachten Herzen trage,
alles, was ich je gelernt habe,
alles, was ich weiß,
in einen einzigen Tropfen zu tun,
um es leicht und auf ganz einfache Weise zu teilen. (Meister Shangshi)

Meister Shangshi ist Gründer und 1. Linienhalter der 4 Second Enlightenment. Er selbst erwachte in der Tradition der Nyingma-Schule, in der Linie Kunzang Yamdhi des Tibetischen Buddhismus, die in einer nie unterbrochenen Linie zurückgeht bis auf den ersten menschlichen Meister des Dzogchen, Garab Dorje (5./6. Jh.).

Es sind noch keine Einträge vorhanden.