Cover-Bild TR-Entspannung nach Andrea Weihs - Traum(a)reisen für Kinder und Erwachsene
  • Verlag: epubli
  • Themenbereich: Gesellschaft und Sozialwissenschaften - Psychologie
  • Genre: Sachbücher / Esoterik
  • Ersterscheinung: 02.08.2020
Andrea Weihs

TR-Entspannung nach Andrea Weihs - Traum(a)reisen für Kinder und Erwachsene

TR-Entspannung nach Andrea Weihs ist ein Buch für Therapeuten, die Entspannungstechniken in ihrer Praxis einsetzen möchten. Das Fachbuch wendet sich an Psychologen, Psychotherapeuten und Menschen, die sich für Entspannungstechniken und Traumreisen interessieren. Traum(a)reisen bietet Erklärungen, Vorbereitungen und Traum(a)reisen für die Atementspannung an. Sie ist eine leichte und einfache Entspannungstechnik. Man kann das Anspannungsniveau sehr gut senken und somit eine Angst- oder Panikattacke gut umgehen. Bei dieser Entspannungsmethode werden die Wahrnehmung und die Sinnesorgane deutlich sensibilisiert, sodass man sich voll und ganz auf das Atmen einlassen kann. Automatisch wird der Puls/Herzschlag verlangsamt. Menschen, die dissoziieren, finden eine Möglichkeit, im Ist-Zustand zu bleiben. Ein Perspektivwechsel hilft dabei. Wir können uns selbst über die Schulter schauen oder aber auch von einer höheren Position auf uns hinabschauen. Eine entspannte Strategie ist dabei, eine Entspannungsreise zu erleben und abzuwarten. Sich selbst bewusst und klar zu machen: Dies ist nur ein Gedanke, das denke ich gerade, oder ich habe diesen Gedanken. Dabei kann diese Meditationsübung zum Abgrenzen der Gedanken helfen.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.