Band
der Reihe "Xpert.press"
- Verlag: Springer Berlin
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 21.06.2011
- ISBN: 9783642184772
Implementierung von IT Service-Management
Erfolgsfaktoren aus nationalen und internationalen Fallstudien
Auf Basis von fünf Fallstudien werden Erfolgsfaktoren für die Einführung von IT-Prozessen in öffentlichen Einrichtungen im Sinne eines IT Service-Managements identifiziert. Der Schwerpunkt liegt auf den organisatorischen Maßnahmen zur Prozess-, Kunden- und Dienstleistungsorientierung. Bisher wurde die öffentliche Verwaltung in Deutschland als spezielle Branche mit besonderen Ausgangsbedingungen und Strukturen im Bezug auf das IT Service-Management nur am Rande behandelt, obwohl das Rahmenwerk der „IT Infrastructure Library (ITIL)“ für die prozessorientierte Erbringung von IT-Dienstleistungen ursprünglich aus dem öffentlichen Sektor stammt. Das Buch gibt nicht nur einen Einblick in die bisherigen Fortschritte bei der Implementierung von IT-Prozessen, sondern liefert konkrete Erfolgsfaktoren, die auch auf andere Organisationen übertragbar sind.
Weitere Formate
- Hardcover 44,99 €
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.