Cover-Bild Die Praxis des Knowledge Managements
Band der Reihe "IT-Professional"
59,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Vieweg & Teubner
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 301
  • Ersterscheinung: 09.03.2012
  • ISBN: 9783322849717
Andreas Heck

Die Praxis des Knowledge Managements

Grundlagen — Vorgehen — Tools
Das Buch ist sehr viel pragmatischer und praxisnäher, als es übliche Managementliteratur zum Thema Wissensmanagement ist. Es geht um das IT-gestützte Knowledge Management in der Praxis, wie es zum Beispiel bei der Einführung von Call Centern, Help Desks oder unternehmensinternen Knowledge-Portalen eingeführt und professionell gelebt werden kann.
Kernstück des Bandes sind konkrete Projekterfahrungen und daraus abgeleitete Vorgehensweisen, die als Leitfaden zum erfolgreichen Zusammenspiel von Technik, Organisation und Mensch dienen. Insbesondere können die Beispiele als Referenzmodelle für den Einsatz in vielen Unternehmen gelten. Das Buch bietet gebündeltes und aktuelles Wissen für die Praxis: Projektvorgehensweisen, Checklisten, Anforderungskataloge, Musterpräsentationen sowie ein Vergleich geeigneter IT-Tools.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.