Cover-Bild Moderne Controlling-Instrumente für Marketing und Vertrieb
58,00
inkl. MwSt
  • Verlag: Haufe-Lexware
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 286
  • Ersterscheinung: 08.11.2010
  • ISBN: 9783648011492
Andreas Klein

Moderne Controlling-Instrumente für Marketing und Vertrieb

Grundlagen, Konzepte und Methoden

Die erfolgreiche Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen ist die erste Voraussetzung für den Unternehmenserfolg. Nicht umsonst steht die Vertriebsplanung am Anfang der operativen Unternehmensplanung. Allerdings sind die Kunden anspruchsvoller und unberechenbarer, ist die Marktkommunikation - nicht zuletzt durch das Internet - komplexer geworden. Marketing und Vertrieb benötigen deshalb neue Instrumente und Methoden, um die Herausforderungen erfolgreich zu bewältigen.

Inhalte:

  • Welche Instrumente und Steuerungsgrößen braucht das Marketing- Controlling?
  • Wie läuft eine effiziente Absatz- und Vertriebsplanung ab?
  • Wie wird eine Kundendeckungsbeitragsrechnung aufgebaut und zur Vertriebssteuerung eingesetzt?
  • Wie können Kundenpotenziale ermittelt und optimal ausgeschöpft werden?
  • Welche Kennzahlen werden im Online-Marketing eingesetzt?
  • Wie kann die IT das Kundenbeziehungsmanagement effektiv unterstützen?

 

 

 

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.