Band 25
der Reihe "Europäische Hochschulschriften / European University Studies / Publications Universitaires Européennes"
45,05
€
inkl. MwSt
- Verlag: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 31.12.1975
- ISBN: 9783261016638
Über den Lernerfolg im Kleingruppenunterricht und seine bedingenden Faktoren
Durch einen Schulversuch im Bereich der Erwachsenenbildung wurde untersucht, welche Faktoren der Zusammensetzung von Kleingruppen den Lernerfolg beeinflussen. Der Verfasser, längere Zeit in der Erwachsenenbildung tätig, schildert anschaulich die Probleme, die sich beim Gruppenunterricht ergaben, und kommt nach einer genauen statistischen Analyse der mit dem RASCH-Modell skalierten lehrzielorientierten Leistungsmessung zu dem Ergebnis, dass «soziometrisch erwünschte» und «leistungsheterogene» Partner im Gruppenunterricht tatsächlich höheren Lernerfolg haben.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.