![Cover-Bild Unternehmensführung in schwierigen Zeiten](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/unternehmensfuehrung-in-schwierigen-zeiten_9783816911364.jpg)
Band 461
der Reihe "Kontakt & Studium"
29,80
€
inkl. MwSt
- Verlag: expert verlag ein Imprint von Narr Francke Attempto Verlag
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 134
- Ersterscheinung: 1995
- ISBN: 9783816911364
Unternehmensführung in schwierigen Zeiten
Handlungsalternativen für den mittelständischen Unternehmer
Viele mittelständische Unternehmen stehen vor einer veränderten, herausfordernden Situation. Ehemals sehr rentierliche Unternehmen in »angesehenen« Branchen haben Schwierigkeiten, sich am Markt zu behaupten. Andere Unternehmen florieren und haben beste Zukunftsperspektiven.
In diesem Umfeld stellen sich viele Fragen: Was passiert, wenn wir weitermachen wie bisher? – Welche Umstrukturierungsmaßnahmen sollten ergriffen werden? – Was bringt eine Kooperation mit anderen Unternehmen? – Ist der Hinzukauf eines anderen Unternehmens sinnvoll? – Wäre es besser, das Unternehmen zu veräußern? – Ist die Liquidation des Unternehmens ein gangbarer Weg?
Die Autoren haben anhand von Praxisbeispielen diese Fragestellungen in einem handlichen Buch aufgearbeitet.
In diesem Umfeld stellen sich viele Fragen: Was passiert, wenn wir weitermachen wie bisher? – Welche Umstrukturierungsmaßnahmen sollten ergriffen werden? – Was bringt eine Kooperation mit anderen Unternehmen? – Ist der Hinzukauf eines anderen Unternehmens sinnvoll? – Wäre es besser, das Unternehmen zu veräußern? – Ist die Liquidation des Unternehmens ein gangbarer Weg?
Die Autoren haben anhand von Praxisbeispielen diese Fragestellungen in einem handlichen Buch aufgearbeitet.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.