Cover-Bild Das Letzte, was du hörst
  • Verlag: Audio-To-Go Publishing Ltd.
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 14.06.2022
  • ISBN: 9783965190511
Andreas Winkelmann

Das Letzte, was du hörst

Ein Podcast, der Tausende begeistert. Der süchtig macht. Der den Tod bringt… Lehn dich zurück. Höre diese Stimme. Vergiss deinen Alltag, den Job, den Ärger, die Sorgen. Vertrau dich den Worten an. Sie sind nur für dich. Aber Vorsicht: Wenn du einmal gefangen bist in dieser Welt, kommst du nicht mehr hinaus. Diese Stimme – sie ist das Letzte, was du hörst. Sarah ist süchtig nach dem Podcast "Hörgefühlt". Die Stimme von Podcaster Marc Maria Hagen ist wie ein seidiges Kissen, seine Worte sind Trost für die Seele. Doch Sarah ahnt nicht, was hinter den Kulissen vor sich geht. Dass hinter den weichen Worten der Tod lauert. Nr.-1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann mit einem neuen Thriller, der dem Bösen eine Stimme gibt.

Veröffentlicht am 22.07.2022

Spannende zweite Hälfte

Ein Podcast kann dir den Tod bringen...in dieser Geschichte ermitteln sowohl eine Polizistin als auch eine Journalistin über den ganz besonderen Podcast von Marc Maria Hagen. Er begeistert mit seiner angenehmen Stimme und seinen eindringlichen Worten tausende von Hörern...doch einige Menschen sind danach tot und das letzte was sie hörten war dieser Podcast!

Ich habe schon einiges von Andreas Winkelmann gelesen und wurde selten enttäuscht. Stets schreibt er rasante und spannende Thriller. Das Hörbuch geht auch spannend los, mit einer Journalistin die von einer Bekannten angerufen wird, es klingt nach Selbstmord und die Jouralistin will diesen unbedingt verhindern, verunglückt dann aber selbst mit dem Auto schwer. Da war schon einiges an Action und Spannung gleich zu Anfang geboten und ich war aufs weiterhören gespannt. In der Mitte des Hörbuchs allerdings hat sich die Handlung dann für mich etwas in die Länge gezogen, es kamen viele Ausschnitte des Podcasts von Marc Maria Hagen und es wurde insgesamt ein wenig langatmig. Kurz nach der Hälfte wurde dies aber besser und der zweite Teil des Hörbuchs war dann wieder sehr spannend und es gab einige überraschende Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Der Sprecher des Hörbuchs hat seinen Job sehr gut gemacht und das Hörbuch super gelesen. Die Emotionen und Spannung wurden von ihm perfekt eingefangen und es hat Spaß gemacht zuzuhören.

Fazit: Im Mittelteil etwas langatmig, aber dann wird es doch noch richtig spannend und rasant, ab der Hälfte des Hörbuchs. Im Vergleich zu seinen anderen Büchern ist dies etwas schwächer, aber dennoch für Fans sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 20.07.2022

Sehr gruselig

Mit "Das letzte, was du hörst" liegt der neue Thriller von Andreas Winkelmann vor, der es wie üblich in sich hat. Inhaltlich geht es um eine Modserie, die irgendwie in Verbindung mit dem Podcast "Hörgefühlt" zu stehen scheint. Die Journalistin Roya Mayer und die zuständige Polizistin versuchen aus unterschiedlichen Perspektiven heraus Licht ins Dunkel zu bringen und müssen im Laufe der Ermittlungen lernen, dass sie einander für die Aufklärung der Verbrechen brauchen. Und die Spuren führen weit, sehr weit in die Vergangenheit hinein.
Die Geschichte wird vom Autor sehr lebendig erzählt und im Hörbuch auf richtig lebendige Art und Weise umgesetzt, so dass die geneigten Hörer*innen gar nicht dazu kommen, sich mit anderen Sachen als dem Hörbuch zu beschäftigen. Ein Gruselfaktor ist definitiv gegeben, so dass ich davon abrate, das Hörbuch vor dem Einschlafen in sich aufzunehmen.
Wer die Bücher von Andreas Winkelmann mag und liebt, wird bei diesem Buch bestimmt seine große Freude daran haben.

Veröffentlicht am 19.06.2022

Tödlicher Podcast

Die Journalistin Roya Mayer versucht verzweifelt rechtzeitig bei Martina, ihrer Interviewpartnerin, zu sein. Denn diese hat einen Hilferuf gesendet, dass sie an "ihrem" Baum sei und das kann nur eines bedeuten: dass Martina doch nicht so stabil und gefestigt ist und sich das Leben nehmen möchte. Doch Roya erleidet einen Unfall und kommt zu spät. Martina ist tot. Die toughe Polizistin Carola ermittelt in dem Fall. Ich mochte ihre burschikose Art und ihre Besprechungen auf der Toilette mit dem Rechtsmediziner. Die Tote hatte noch Kopfhörer auf und das letzte, was sie gehört hat, war der Podcast "Hörgefühlt" von Marc Maria Hagen. Nach diesem Podcast sind viele Hörer und vor allem Hörerinnen regelrecht süchtig. Hagen bietet auch Coachingseminare an, die sehr begehrt sind. Roya hat sich zuletzt auch mit seinem Podcast beschäftigt. Einige Abschnitte spielen in der Vergangenheit und erst ganz am Ende werden alle Fäden zusammen geführt. Etwas unglaubwürdig und sehr viele Zufälle, aber dennoch spannend. Mir gefiel auch die Stimme von Charles Rettinghaus gut.

Veröffentlicht am 28.08.2022

Tolle Idee, aktuelles Thema aber kleine Schwächen

Das Cover finde ich super und es hat mich auch direkt angesprochen. Auch das Thema, dass hier verarbeitet wird ist aktuell, denn Podcasts sind mittlerweile weit verbreitet. Auch wenn das Thema, dass Personen von „Gurus“ ausgenutzt werden nichts Neues ist. Die Kombination aus beidem jedoch durchaus.

Der Sprecher Charles Rettinghaus hat eine angenehme Stimme und es ist angenehm ihm zuzuhören.
Der Einstieg beginnt auch direkt spannend, da man sich die Ganze Zeit fragt, ob Roya es schafft Martina vor ihrem Selbstmord zu bewahren, bis sie einen Unfall baut. Kommissarin Barreis muss daher überprüfen, was an der Sache dran ist und findet Martina tot vor. Das letzte, was die Tote gehört hat, war ein Podcast von Marc Maria Hagen. Carola Barreis nimmt die Ermittlungen auf und Roya recherchiert weiter für ihren Artikel und scheint noch einen anderen Plan zu verfolgen.

Die Story ist teilweise spannend aber hat aus meiner Sicht auch zwischenzeitliche Hänger. Dazu kommen die häufig wechselnden Perspektiven. Das alles wird von Charles Rettinghaus aber gut verpackt, sodass man gut folgen kann aber inhaltlich hat es mich leider nicht ganz überzeugt.

Das Ende ist teilweise überraschend, teilweise habe ich es aber bereits vermutet. Alles in allem also kein schlechter Thriller aber man hätte aus meiner Sicht etwas mehr daraus machen können!

Veröffentlicht am 14.09.2022

Spannend, aber...

Wenn ein Podcast dein Leben bestimmt - oder auch bedroht. Sarah kann einfach nicht genug bekommen vom Podcast des smarten Marc Maria Hagen. Doch sie ahnt nicht, wie sehr sie sich dadurch in Lebensgefahr begibt.

Meine Damen und Herren, einen Applaus bitte für Charles Rettinghaus!! Eine großartige Stimme, die es schafft, eine mittelmäßige Geschichte zum Leben zu erwecken und einen in die Story zu ziehen - für mich gab es dadurch kein Entkommen.

Die Geschichte klang im Klappentext sehr spannend, aber leider hat sie mich nicht zu 100% abgeholt. Die Figuren waren für mich nicht so greifbar und ich konnte keinerlei Verbindung zu ihnen entwickeln. Die Auflösung der Geschichte fand ich sehr unglaubwürdig und die vielen Wendungen und Zwischenstopps haben mich eher verwirrt als begeistert. Für mich also leider nicht der stärkste Winkelmann.