Band
der Reihe "mitp Professional"
- Verlag: mitp Verlags GmbH & Co.KG
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Ersterscheinung: 10.04.2014
- ISBN: 9783826699108
Spannende Projekte mit dem Raspberry Pi®
Ansteuerung von LED-Lichterketten über Musik, Hausautomation mit Webcam und E-Mail-Alarm
Twitter- und Facebook-Anbindung, Hightech-Vogelhäuschen, Zusammenarbeit von Arduino und Raspberry Pi
Python-Grundlagen anhand mehrerer Software-Projekte
Sie haben mit Ihrem Raspberry Pi schon die ersten Schritte unternommen und stellen sich nun die Frage – und jetzt? Genau hier setzt dieses Buch an. Sie finden zahlreiche inspirierende Projekte für den Raspberry Pi, die Sie direkt umsetzen könnenDie Autoren stellen 16 interessante und zunehmend anspruchsvollere Projekte vor, mit denen Sie Ihre Kenntnisse erweitern können. Dazu gehören unter anderem:
Erstellen einfacher Programme mit Python, z.B. das Spiel Tic-Tac-Toe
Nachprogrammierung von Spieleklassikern wie Pong und Pac Man
Minecraft Maze Maker, ein Python-Programm, das Minecraft-Labyrinthe erzeugt
Anschluss von Schnittstellen-Hardware und Bau eines Reaktionstesters
Ein softwaregesteuertes Spielzeug, das auf Twitter zugreift und Tweets vorliest
Disco-Beleuchtung: Ansteuerung von LED-Lichterketten im Takt der Musik
Aufbau eines vernetzten Überwachungssystems mit Türkontaktschalter, Bewegungsmelder, Webcam und E-Mail-Alarm
Computergesteuerte Projekte wie Modellrennbahn und Türschloss
Ein Bilder zeichnender Drehgeber als Zaubertafel mit Facebook-Anbindung
Elektronischer Harmonograph: eine Maschine zum Zeichnen komplizierter Muster, ein Arduino hilft beim Sammeln von Daten in Echtzeit
Hightech-Vogelhäuschen mit Lichtschranke zum Aufzeichnen und Auswerten von Bewegungsdaten
Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi programmieren und coole automatisierte, interaktive Technikspielereien basteln. Am Ende aller Kapitel finden Sie Vorschläge zum Ausbau der Projekte.Es werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Für Neulinge wird am Anfang kurz erläutert, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bekommen. Python-Einsteiger finden eine Einführung in die Programmierung mit Python.
Twitter- und Facebook-Anbindung, Hightech-Vogelhäuschen, Zusammenarbeit von Arduino und Raspberry Pi
Python-Grundlagen anhand mehrerer Software-Projekte
Sie haben mit Ihrem Raspberry Pi schon die ersten Schritte unternommen und stellen sich nun die Frage – und jetzt? Genau hier setzt dieses Buch an. Sie finden zahlreiche inspirierende Projekte für den Raspberry Pi, die Sie direkt umsetzen könnenDie Autoren stellen 16 interessante und zunehmend anspruchsvollere Projekte vor, mit denen Sie Ihre Kenntnisse erweitern können. Dazu gehören unter anderem:
Erstellen einfacher Programme mit Python, z.B. das Spiel Tic-Tac-Toe
Nachprogrammierung von Spieleklassikern wie Pong und Pac Man
Minecraft Maze Maker, ein Python-Programm, das Minecraft-Labyrinthe erzeugt
Anschluss von Schnittstellen-Hardware und Bau eines Reaktionstesters
Ein softwaregesteuertes Spielzeug, das auf Twitter zugreift und Tweets vorliest
Disco-Beleuchtung: Ansteuerung von LED-Lichterketten im Takt der Musik
Aufbau eines vernetzten Überwachungssystems mit Türkontaktschalter, Bewegungsmelder, Webcam und E-Mail-Alarm
Computergesteuerte Projekte wie Modellrennbahn und Türschloss
Ein Bilder zeichnender Drehgeber als Zaubertafel mit Facebook-Anbindung
Elektronischer Harmonograph: eine Maschine zum Zeichnen komplizierter Muster, ein Arduino hilft beim Sammeln von Daten in Echtzeit
Hightech-Vogelhäuschen mit Lichtschranke zum Aufzeichnen und Auswerten von Bewegungsdaten
Das Buch zeigt Ihnen, wie Sie den Raspberry Pi programmieren und coole automatisierte, interaktive Technikspielereien basteln. Am Ende aller Kapitel finden Sie Vorschläge zum Ausbau der Projekte.Es werden keine Kenntnisse vorausgesetzt. Für Neulinge wird am Anfang kurz erläutert, wie Sie den Raspberry Pi zum Laufen bekommen. Python-Einsteiger finden eine Einführung in die Programmierung mit Python.
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