![Cover-Bild Marktmodell für Zeitungsverlage](https://www.lesejury.de/media/images/product-huge/marktmodell-fuer-zeitungsverlage_9783832943134.jpg)
29,00
€
inkl. MwSt
- Verlag: Nomos
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 284
- Ersterscheinung: 18.02.2009
- ISBN: 9783832943134
Marktmodell für Zeitungsverlage
Marktstrukturen, Strategien und Erfolgsfaktoren von Wochenzeitungen in lokalen Märkten in Österreich
Im Zuge intensiver Forschungen wurde von den Autoren ein Marktmodell entwickelt, das publizistische und ökonomische Erfolgsfaktoren von Verlagen umfassend darstellt. Im Rahmen der Analyse wurden Geschäftsmodelle untersucht, die dem Erfolg von Wochenzeitungen zugrunde liegen und die auch in Zukunft erfolgversprechend sein können. Im Vordergrund stehen dabei Content-Management-Strategien, insbesondere im Hinblick auf Zielgruppen (Leser und Anzeigenkunden) und die damit verbundenen Erlösstrukturen, deren Abbildung und Analyse Aufschluss über das Marktverhalten geben.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.