Cover-Bild Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen
59,90
inkl. MwSt
  • Verlag: NWB Verlag
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 27.11.2017
  • ISBN: 9783482814112
Angela Hamatschek

Die Kunst, Mitarbeiter zu gewinnen

Praxisratgeber Mitarbeitermarketing
Erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing selbst gestalten.

Fachkräftemangel und demografischer Wandel machen sich auch in Steuerberater-Kanzleien bemerkbar. Es wird immer schwieriger, gute Mitarbeiter zu finden. Mitarbeiter-Marketing wird zunehmend zu einem zentralen Erfolgsbaustein.

Was aber macht eine Kanzlei zu einem attraktiven Arbeitgeber? Wie findet der Kanzleiinhaber passende Mitarbeiter und was kann er tun, um sich von stellensuchenden und veränderungswilligen Fachkräften finden zu lassen? Welche Strategien helfen beim Mitarbeiter-Marketing weiter.

Mit ihrem dritten „Die Kunst“-Band gibt Angela Hamatschek Kanzleiinhabern eine weitere „Do-it-yourself“-Anleitung an die Hand. In den vier Handlungsfeldern

1. Strategie,
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven,
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber,
4. Öffentlichkeitsarbeit

zeigt sie u. a. anhand von Umsetzungsbeispielen Lösungen für unterschiedliche Kanzleigrößen auf. Wie schon in den anderen Bänden der Reihe liegt der Schwerpunkt dabei auf der einfachen Umsetzung der Theorie in die Praxis. So fällt es leicht, die Grundlagen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing zu legen.

Zum Buch erhalten Sie kostenlos eine Online-Version, die Sie über den Code im Buch freischalten können.

Inhalt:
Lösungen für ein erfolgreiches Mitarbeiter-Marketing in den Handlungsfeldern:
1. Strategie.
2. Beziehung, Miteinander, Arbeitsumfeld und Perspektiven.
3. Weiterempfehlung als Arbeitgeber.
4. Öffentlichkeitsarbeit.

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.