Cover-Bild Amanda von Waisland
  • Ersterscheinung: 26.09.2019
Angela Rose Burkart

Amanda von Waisland

Tantaras Tempel
„Sie hat den Segen zweier Göttinnen, die beide nicht gerade für Sanftmut bekannt sind – was erwarten wir also von ihr?“

Amanda von Waisland – gefürchtete Kämpferin und liebevolle Mutter, von ihren Wolfskriegern als Haupt der Horde anerkannt und als Herrin von Waisland verehrt. Doch sind es gerade ihre unbedingte Entschlossenheit und Stärke, die die dunkle Machtgier ihrer Feinde nähren und den Wunsch, sie zu brechen und scheitern zu sehen. So erscheint selbst im Verbund der Nächsten der Verrat nicht weit und neue Herausforderungen werfen ihre dunklen Schatten voraus.

• Dieses Buch befindet sich bei Silkem in einem Regal.
  • Silkem hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Silkem.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Wunderbares Buch über starke Frauen

Vor einigen Wochen habe ich "Amanda von Waisland - Die Zwinge" von Angela Rose Burkart gelesen und war total begeistert - und das, wo ich doch absolut kein Fantasy-Fan bin. Nun habe ich auch den 2.Band "Amanda von Waisland - Tantaras Tempel" im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Selten hat mich ein Buch so in den Bann gezogen.
Klappentext:
Amanda ist weiterhin eine beeindruckende Protagonistin, die sich immer weiter - glaubwürdig - entwickelt. Das gelingt nicht vielen AutorInnen. Sie ist Mutter und Kämpferin, Ehefrau und Herrin der Horde. Sie ist stark und doch zweifelnd und immer menschlich.
Überhaupt wimmelt es im zweiten Band nur so von starken, glaubwürdigen Frauen. Frauen, die sich gegen das Frauenbild ihrer Zeit stellen und trotzdem im positiven Sinne weiblich bleiben.
Es geht um alles, um Kampf, Neid, Rachsucht, Freundschaft, Liebe und Vertrauen. Dabei ist das Buch eine Fülle von spannenden Geschichten, toll beschriebenen Bildern und guten Gedanken. Der Schreibstil ist flüssig.
Besonders gut hat mir die Idee der Göttinnen gefallen, die so anders sind als die Götter, weiblich, stark und gerecht.
Das Cover ist wieder wunderbar geworden, passt stimmig zur Geschichte.
Seit der Avalon-Saga von Marion Zimmer-Bradley hat mich kein Fantasy-Buch so in seinen Bann gezogen.
Eine absolute Leseempfehlung, ein Sternenregen und viele geneigte LeserInnen für Amanda von Waisland und Angela Rose Burkart - sie haben es verdient.
Ich habe mir jedenfalls gleich Band 3 und 4 bestellt.