Cover-Bild Amanda von Waisland
Angela Rose Burkart

Amanda von Waisland

Die Zwinge
»Ich bin die Erbin des Königreichs und das ist mein Weg.«
Sie hat gelernt, den Schnee zu fürchten, die eisbedeckten Berge zu fürchten.
Sie hat Zeit dafür gehabt, denn sie ist mehr als acht Jahre lang darin gefangen gewesen.
Dies ist die Geschichte von Amanda von Waisland, Königstochter und Erbin der Krone. Eine Geschichte von Mord, Verrat und Gewalt, aber auch von Tapferkeit, wahrer Liebe und dem unerschütterlichen Mut einer jungen Frau, ihr Schicksal selbst zu bestimmen.

• Dieses Buch befindet sich bei Silkem in einem Regal.
  • Silkem hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Silkem.

Veröffentlicht am 22.08.2021

Überzeugen

Eigentlich lese ich kein Fantasy - und in diesem Satz passt das unmögliche Wort "eigentlich" sogar. Denn manchmal mache ich Ausnahmen, weil das Cover mich anspricht oder der Klappentext oder einfach ein Kontakt zu einer sympathischen Autorin besteht.
So war es auch bei "Amanda von Waisland - Die Zwinge" von Angela Rose Burkart. Und selten hat mich ein Buch über 437 Seiten so gefesselt.
Klappentext:
»Ich bin die Erbin des Königreichs und das ist mein Weg.«
Sie hat gelernt, den Schnee zu fürchten, die eisbedeckten Berge zu fürchten.
Angela Rose Burkart hat mit Amanda eine Protagonistin geschaffen, die zeitlos ist. Sie ist für mich ein Symbol für starke Frauen in allen Phasen der Geschichte und in allen Gesellschaften.
Amanda findet ihren Weg gegen alle Widerstände.
Doch das Buch handelt nicht nur von einer starken Frau. Es ist ein Buch über Freundschaft und Menschlichkeit, über Stolz und Liebe.
Die Geschichte an sich ist spannend, der Stil flüssig. Alle Figuren, Szenen und Landschaften sind liebevoll, einfühlsam und anschaulich beschrieben.
Das Buch hat mich in den Bann gezogen und ich werden auch die folgenden Bände (Tantaras Tempel, Lakata) lesen.
Absolute Leseempfehlung von mir für ein Fantasy-Buch. Ich staune selber.