Cover-Bild Küstenromantik
  • Ersterscheinung: 02.2018
Angelica Linnhoff

Küstenromantik

Stimmungsvolle Momente
Nach zwei erfolgreichen und farbenfrohen Titeln rund um Dekorationen und Arrangements in ihrem Zuhause, hat die Autorin nun den Wohnwagen gepackt und erkundet die Ostseeküste. Ganz untätig ist Angelica Linnhoff natürlich auch hier nicht, ob ein liebevoll angerichtetes Picknick in den Dünen oder ein nordisch herbes Mahl am Strand, das Auge isst mit. Ihr Gespür für Farbgestaltung wird in diesem Titel wieder besonders deutlich und zeigt die Ostseeküste von einer ganz besonders romantischen Seite. Die Farben der Küste sind eben nicht nur die maritimen Klassiker rot-weiß-blau, sondern auch Nuancen der Natur: Sandgelb, Himmel- und Hellblau.

Veröffentlicht am 09.03.2023

Ein schönes Schmökerbuch

Hallo, ihr Lieben!

Hallo, ihr Lieben!
Dieses Buch hier habe ich von einer kleinen Buchhandlung bei uns in der Innenstadt. Es war bei der Auslage der reduzierten Bücher und lachte mich im Vorbeigehen an. Der Buchtitel Küstenromantik mit dem schönen Sonnenbild am Strand machte mich neugieirg und nach kurzem blättern musste es mit.
Dieses Buch aus dem Busse Velag vereint die Vorstellung von Orten der westlichen Ostsee. An die Lübecker und Hochwachter Bucht, schönen Gutshöfen und wunderbaren Fahrradstrecken.
Zu jeder Stadt und jedem Ausflugsziel findet man ästhetisch gestaltete Bilder. Aber auch Dekorationsvorschläge,DYE -Ideen, Gerichte und Getränke. Es ist also gemischt.

Meine Meinung zum Buch:
Die Autorin Angelica Linnhoff hat es geschafft, mich rasch wieder in Gedanken zurück zu Momenten im und am Meer zu führen. Zum Beispiel zum letzten Urlaub auf Fehmarn.
Die Ausflugsziele machen Lust, sofort loszufahren. Alle Bilder sind sehr liebevoll gestaltet. Ich mag die Kombination aus den verschiedenen Themen. Das macht dieses Buch so lebendig.
Eine klare Leseempfehlung für jeden der Küsten mag und dazu noch Inspiration sucht.