Cover-Bild Im Wesen ein Löwe (Heart against Soul 5)
Band 5 der Reihe "Heart against Soul"
  • Verlag: Carlsen
  • Ersterscheinung: 06.04.2017
Anika Lorenz

Im Wesen ein Löwe (Heart against Soul 5)

**Folge dem Gebrüll der Löwen…**
Mit ihrer neuen Rolle fühlt sich Emma vollkommen überfordert. Zerrissen zwischen zwei Welten ist sie plötzlich nicht mehr nur Gejagte sondern auch Jägerin und die Last der Verantwortung, die auf ihr ruht, scheint sie zu erdrücken. Nichts wünscht sie sich sehnlicher, als die Unterstützung und die Liebe des Grauwolfs, der ihr Herz höherschlagen lässt. Doch nach seinem furchtbaren Verlust auf dem Schlachtfeld hat Nate sich verändert. Der einst so starke, junge Mann ist kaum noch wiederzuerkennen. Niemanden lässt er an sich heran, nicht einmal Emma – und dann verschwindet er spurlos…
//Alle Bände der fantastischen Gestaltwandler-Reihe:
-- Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
-- In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)
-- In Gedanken ein Steinadler (Heart against Soul 3)
-- Im Blut ein Schwarzbär (Heart against Soul 4)
-- Im Wesen ein Löwe (Heart against Soul 5)
-- In der Liebe ein Mensch (Heart against Soul 6)
-- Heart against Soul: Alle 6 Bände in einer E-Box//
Die "Heart against Soul"-Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 07.10.2017

Für mich der stärkste Band dieser Reihe!

//Alle Bände der fantastischen Gestaltwandler-Reihe:
-- Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
-- In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)
-- In Gedanken ein Steinadler (Heart against Soul 3)
-- Im Blut ein Schwarzbär (Heart against Soul 4)
-- Im Wesen ein Löwe (Heart against Soul 5)
-- In der Liebe ein Mensch (Heart against Soul 6)
-- Heart against Soul: Alle 6 Bände in einer E-Box//
Die »Heart against Soul«-Reihe ist abgeschlossen.

Wieder ziert ein wunderschönes Cover den 5. Band der Heart against Soul - Reihe.

Ein toller Schreibstil, der lockerleicht und flüssig durch die Geschichte führt. Die Atmosphäre ist passend zu den neuen Ereignissen und wird düsterer. Man spürt greifbar die Verzweiflung von Nate wegen seines Gestaltverlustes und zuckt in seiner Nähe und bei seiner Wut jedes Mal automatisch zusammen.

Da wir uns nun mitten in einer Reihe befinden, kann ich gar nicht so viel schreiben, ohne zu spoilern .
Nate ist ein völlig anderer Mensch, so habt ihr ihn in den Büchern davor noch nicht erlebt und Emma fühlt sich komplett hin-und hergerissen. Sie wächst aber auch über sich hinaus! Mehr sollte ich an dieser Stelle nun besser nicht schreiben

Die Handlung wird spannend, unerwartet und actionreich. Richtig genial sind die überraschenden Wendungen gelungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte! Für mich eines der stärksten Bände dieser Reihe!

Fazit:
Wenn man den Beginn dieser Reihe gelesen hat, möchte man einfach wissen wie es weitergeht. Band 5 ist für mich der stärkste Band dieser Reihe!

Veröffentlicht am 13.04.2017

Im Wesen ein Löwe

*Folge dem Gebrüll der Löwen…*

Dies ist der fünfte Teil der "Heart against Soul" - Reihe. Es ist notwendig, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da die Vorkenntnisse für das Verständnis unbedingt erforderlich sind.

Das Cover ist mir wieder sofort ins Auge gesprungen, es wirkt so geheimnisvoll, harmonisch und die Farben sind einfach schön. Normal bin ich niemand, der ein Buch nach dem Cover aussucht und achte nicht besonders darauf, aber dieses hier gefällt mir wieder genauso gut wie die Cover der anderen Teile. Ein Hingucker schlechthin.

Der Schreibstil ist einfach, aber dennoch einnehmend und fesselnd, angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Außerdem sehr emotional und aufwühlend. Der Autorin ist es sehr gut gelungen, Emmas Emotionen, ihre Gedanken, ihre Wut, die Trauer, die Verzweiflung und das Gefühlschaos einzufangen, an den Leser zu bringen und bildhaft darzustellen.

Der Wiedereinstieg in die Reihe ist mir sehr leicht gefallen. Die wichtigsten Ereignisse aus dem vorherigen Teil werden kurz angedeutet, so dass schon nach kurzer Zeit alles wieder präsent war. Die Beschreibungen sind sehr lebendig. Dadurch wurde mir der Einstieg in die Geschichte enorm erleichtert.

Die Handlung ist wieder eher ruhig, ohne actionreiche Szenen und wird von den Gedanken und Gefühlen Emmas getragen, ihrer neuen Verantwortung, dem Druck, den Veränderungen, den Problemen mit Nate. Es dreht sich sehr viel um Emmas inneren Aufruhr und den vielen Aufgaben und Entscheidungen, die sie treffen muss, so dass die Handlung etwas stagnierte und ein Vorankommen innerhalb der Gemeinschaft und der äußeren Umstände nicht immer vorhanden war. Manchmal hatte ich das Gefühl, auf der Stelle zu treten. Die innere Anspannung, um die sich hier alles drehte, war enorm und hat dennoch gefesselt. Manche Szenen haben sich allerdings etwas in die Länge gezogen. Ein bisschen mehr Spannung hätte der Handlung gut getan. Aber auch hier lenkten überraschende Momente und Ereignisse die Geschichte in andere Richtungen.

Die Entwicklung der Charaktere ist in diesem Teil sehr zu Tage getreten. Die Umstände haben die Figuren, die mir inzwischen so sehr ans Herz gewachsen sind, enorm verändert. Vor allem Emma ist mit ihren 19 Jahren einem unglaublichen Druck und einer Verantwortung ausgesetzt, die sie schnell hat reifen lassen.

Die Geschichte birgt zwar nichts gänzlich Neues und bietet keine durchgängig actiongeladene Handlung, aber es ist absolute eine Reihe zum Wohlfühlen und Genießen, sehr unterhaltsam und ein echter Pageturner.

Das Buch hat mich gut unterhalten und mir eine schöne, fesselnde und aufwühlende Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine emotionale, interessante und fantastische Reihenfortsetzung, die Lust auf den letzten Teil macht. Leseempfehlung!