Cover-Bild E-Mail macht dumm, krank und arm.
  • Verlag: Orell Füssli Verlag
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.09.2012
Anitra Eggler

E-Mail macht dumm, krank und arm.

Digitaltherapie für mehr Lebenszeit
E-Mail-Wahnsinn, Sinnlos-Surf-Syndrom, Meeting-Malaria und Präsentationspest ruinieren unsere Produktivität und Gesundheit. 55 Heilmittel bringen beides zurück. Sofortwirkung inklusive. Klug eingesetzt, ist digitale Kommunikation ein Segen. Falsch eingesetzt, ist sie ein Fluch. 50 Prozent unserer Surf-Zeit verplempern wir im digitalen Nirwana, deformieren unser Denken und betreiben manisches Multitasking. Die Weltwirtschaft kostet dies jährlich Milliarden. Gegen den digitalen Wahnsinn hilft nur eine radikale Kur. Anitra Eggler, Digitaltherapeutin und selbst über Jahre dem Fluch ausgeliefert, präsentiert 55 kreative Heilmittel. Mit Hilfe von Selbsttests hält sie uns gnadenlos den Spiegel vor und zeigt, wie sinnlos wir täglich unsere Zeit vergeuden. Blitztherapien und Genesungspläne helfen, Produktivitätskiller zu reduzieren. In knappen, grafisch durchgestalteten Texten vermittelt sie die wichtigsten Botschaften - frech, provokant und direkt. Wer das Buch liest, fühlt sich sogleich ertappt und schaltet schon bald sein Mobiltelefon aus.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.