Cover-Bild Kingdom of Silk
Band 1 der Reihe "Kingdom Serie"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Historische Romane
  • Ersterscheinung: 19.05.2023
Anja Lehmann

Kingdom of Silk

Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

"Kingdom of Silk" ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.

Veröffentlicht am 10.07.2023

Uralte Magie, ein Amulette und eine junge Frau zwischen den Fronten.

Dieses Buch ist ein absolutes Muss für alle die auf Fantasy/ Epic stehen. Der Klappentext klang nach einer jungen Frau, Magie und vielen Geheimnissen. Doch dann tauchen immer mehr Charaktere auf, deren Geschichte mit der von Crystal verwoben ist. Durch die vielen einzelnen Charaktere und ihr verschlungener Zusammenhang entsteht eine super tolle und zugleich spannungssteigernde Geschichte! Ich hab alle einzelnen Figuren super verstehen und ihre Entscheidungen verstehen können.
Der Autorin ist es wirklich toll gelungen, den roten Faden beizubehalten und jeder Figur gerecht zu werden ohne zu viel durcheinander zu erzählen.
Auch das Cover passt sich gut zu der Geschichte an. Vielen Dank an Netgalley, dass ich dieses Buch lesen durfte. Ich bin jetzt schon mega gespannt, wie es weiter geht!

Veröffentlicht am 06.07.2023

Fiebere schon sehnlichst der Fortsetzung entgegen – Gelungener Auftakt

Das Cover ist einfach wunderschön – ein echter Hingucker! Die Gestaltung ist einfach wunderbar.

Bei „Kingdom of Silk“ handelt es sich um den ersten Band einer neuen Trilogie. Eine Vielzahl von Charakteren bereichern dieses Fantasy Abenteuer – es ist also nicht schwer, einen Lieblingscharakter zu finden! Allerdings hätte ich mir eine Übersicht über die einzelnen Charaktere gewünscht, da es so viele sind und dies zu Beginn das Lesen leicht erschwert hat. Der Schreibstil der Autorin Anja Lehmann hat mir sehr gut gefallen, er ließ sich flüssig und angenehm lesen. Die Geschichte ist unheimlich spannend. Sie punktet mit verschiedenen Perspektiven und mehreren Handlungssträngen, die sich im Laufe der Geschichte zusammenfügen. Ich finde besonders toll, dass eine Karte über diese großartige Welt, die die Autorin geschaffen hat, dabei ist; eine tolle und hilfreiche Ergänzung!
Mein Fazit: Ein gelungener Auftakt der neuen „Lost Kingdom Saga“! Ich fiebere Band zwei bereits entgegen, damit meine offenen Fragen endlich beantwortet werden!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Ein spannendes Buch mit vielen Facetten

Dies ist der Auftaktband der „ Lost Kingdom Saga“ von Anja Lehmann.
Die junge Crystal wächst in einem Kloster auf und ahnt noch nicht , wie sich von Jetzt auf Gleich ihr Leben verändern wird.
Sie findet ...

Dies ist der Auftaktband der „ Lost Kingdom Saga“ von Anja Lehmann.
Sie findet ein Amulett aus alter Zeit , während sie auf der Jagd nach einem silbernen Hirsch ist.
Damit erregt sie die Aufmerksamkeit des Hauptmanns des Königs , ihr Schicksal ist damit besiegelt.

Das Cover fällt direkt ins Auge, ich finde es farblich, wie auch von der Gestaltung sehr gelungen!
Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven beschrieben, die einzelnen Personen fügen sich wie Puzzle Stücke im Laufe des Geschehens zusammen.

Die beschriebene Welt ist sehr bildhaft.
Ich konnte in das Geschehen gut eintauchen.
Durch die vielen Parrallelhandlungen blieb es durchweg spannend.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Wordbuilding hat mir gut gefallen, wie auch die verschiedenen Protagonisten.

Crystal ist sympathisch, wenn auch am Anfang etwas naiv. Hunt als Hauptmann hat mir gut gefallen, auch seine zwiespältige Rolle.

Alles in allem eine lebendige, spannende Geschichte, deren Handlungsstränge perfekt zusammen fließen.

Mir hat diese Fantasy Geschichte wirklich gut gefallen und sie hat absolut 4,5⭐️verdient!

Veröffentlicht am 05.07.2023

Mega Auftakt

Zuerst einmal,Wahnsinn wie schön das Cover ist. Es gefällt mir richtig richtig gut!

Magst du Intrigen und Hinterhalt, Menschen die sich in Tiere verwandeln können, Prinzen mit zu viel Herz und Prinzen die zu Monster werden können.

Tapfere Charaktere die mit den Seiten wachsen, Facetten reiche Charaktere , die einen auch schon Mal auf falsche Fährten führen. Amulette mit Magie, Kämpfe , wunderbar faszinierende Landschaften, düstere Szenen und traurige,emotionale Momente. Dann bist du hier genau richtig!

Wendungen, Spannungsbögen, Rätsel, Geheimnisse und Charaktere die nach und nach zusammen finden.

Der Anfang viel mir etwas schwer aber sobald ich mehr wusste und mehr zusammen lief umso mehr war ich gefesselt.

Der Schreibstil ist einfach mega flüssig, spannend,viel schichtig und ich kann es kaum erwarten bis ich meine Nase in Teil 2 stecken kann, eine ganz klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 26.06.2023

Genialer Auftakt

Es ist ein wirklich phänomenaler Auftakt einer Reihe, bei der ich immer ein so positives Bauchgefühl hatte, das sich auf jeden Fall bestätigt hat.
Der Schreibstil von Anja Lehmann ist bildhaft und man ...

Der Schreibstil von Anja Lehmann ist bildhaft und man taucht sofort in die von ihr beschriebene Welt ein. Auch wie sie die Handlung aus mehreren Blickwinkeln von verschiedenen Charakteren beschreibt, macht einfach diese Geschichte zu einem Spektakel.

Auch, wenn ich mit meinem Jammern auf hohem Niveau einen kleinen Kritikpunkt habe. Denn es gab die ein oder andere Länge, die aber mir im Grunde eine kleine Atempause beim Lesen gegönnt hat. Trotzdem fand ich es teilweise schwierig für den Lesefluss.

Die Charaktere waren wundervoll und ich mochte Chrystal und Esra. Ich hatte sogar eine Schwäche für Hunt.
Besonders stark fand ich die Facetten der Charaktere und besonders ist mir, aus einem nicht erfindlichen Grund, Raynold irgendwie ans Herz gewachsen.
Ich bin so gespannt wie und wann all die Charaktere zusammenfinden, denn sie sind auf eine Weise verbunden. Leider ist dies eines der Geheimnisse, das die Autorin noch nicht ganz gelüftet hat.

Ich mag das Setting sehr und vor allem, dass vieles der Handlung sich noch in der Schwebe befindet. Es ist, als ob sich die Geschichte ihren eigenen Weg sucht.
Das Cover ist einfach wunderschön, wirklich ein Traum.

Fazit

Kingdom of Silk ist ein fantastischer Auftakt der Reihe von Anja Lehmann. Es gibt so viele Wendungen und magische Momente, dass mir manchmal schwindlig wurde.
Es ist großartig, wie die Autorin es schafft mich in diese Welt voller Magie und Mythen zu versetzen. Ich habe die Geschichte wirklich hautnah erlebt und habe beinah eine symbiotische Verbindung mit ihr gehabt.
Was gar nicht geht ist, dass die Geschichte wieder so schnell vorbei war und noch nicht alle Geheimnisse aufgedeckt sind. Dazu kommt noch ein böser Cliffhanger, der mich wirklich ein wenig verzweifeln lässt.
Euch kann ich nur sagen, dass ihr das Buch unbedingt lesen solltet. Ich bekomme nicht genug davon und muss unbedingt weiterlesen.