Cover-Bild Gesprächstechniken - Best of Edition
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 22.05.2015
Anja von Kanitz, Christine Scharlau

Gesprächstechniken - Best of Edition

Für Erfolg im Beruf kommt es nicht nur auf Fachwissen an. Sie müssen Ihren Chef und Ihre Kollegen im Gespräch überzeugen. Mit diesem kompakten Ratgeber lernen Sie die entscheidenden Gesprächstechniken kennen.

Inhalte:

• Gespräche vorbereiten: So definieren Sie Ziele und stellen sich auf das Gegenüber ein
  • Klar und souverän kommunizieren: Wie Sie in Gesprächen etwas bewirken
  • Wie Sie schwierige Situationen meistern
  • Mit großem Trainingsteil: die Basisfertigkeiten der Gesprächsführung in praxisnahen Situationen

• Dieses Buch befindet sich bei katze102 in einem Regal.
  • katze102 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 26.02.2021

praktisch, handlich, gut

Gesprächstechniken, Körperhaltung, Umgang in schwierigen Gesprächssituationen werden erläutert, Strategien, Beispiele und Aufgaben helfen einzuüben, Ungeschicktheiten und Unsicherheiten zu vermeiden, Gespräche zu steuern, auch in Teams oder Gruppen. Gut gefällt mir, dass viele Beispiele zur Verdeutlichung angeführtt und sinnvolle Übungen vorgestellt werden. Durch Fragebogen und Lösungsstrategien trainiert man, Gespräche aktiv zu gestalten.