Cover-Bild Enneleyn und der Nordmann
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 08.10.2017
Anke Bergmann

Enneleyn und der Nordmann

Eine romantisch-sinnliche Liebesgeschichte zu Zeiten der Wikinger *** Feindliche Dänen überfallen Enneleyns Dorf und hinterlassen nur Zerstörung. Mit einem Mal verliert die junge Frau alles: ihr Dorf, ihre Familie und ihre Zukunft. Um zu überleben, bleibt ihr keine andere Wahl, als den heimatlichen Fjord zu verlassen ...
Nach tagelanger Flucht durch die dichten Nordwälder trifft Enneleyn auf einen fremden Stamm, der sie aus ihrer Not rettet. Und weil die junge Frau Heilerin ist, heißt das Stammesoberhaupt sie als wertvollen Zuwachs willkommen. Doch der Preis, sie als Stammesangehörige aufzunehmen, ist hoch: Die Heirat mit einem Krieger, dessen Herz jedoch bereits einer anderen Frau gehört.
Doch so soll es nicht kommen: Die Nornen verspinnen Enneleyns Schicksal von Tag zu Tag enger mit dem eines ganz anderen Mannes, der ihr Leben vollkommen ändern wird ... *** Hinweis: Wegen einzelner Liebesszenen frühestens ab einem Alter von 16+

Veröffentlicht am 16.01.2019

Rezension/ Werbung

Enneleyn und der Nordmann/ Anke Bergmann

ist als E-Book und Print erhältlich

Mein Meinung:

Ich habe das Cover gesehen und den Klappentext gelesen und musste das Print einfach haben. Wer liebt keine Geschichten von starken Männern und dann auch noch Wikinger. Ich habe mich total auf die Geschichte gefreut und bin total begeistert. Der Schreibstil der Autorin ist so toll, ich hatte es in kürzester Zeit durch. Es geht um Enneleyn die sich ein neues Leben aufbauen muss, weil ihr Dorf überfallen wurde und die Dorfbewohner entweder getötet oder verschleppt wurden/ so auch ihre Familie. Sie schafft es bis zu einem neuen Dorf. Die Autorin lässt einen von starken, schönen und muskulösen Männern träumen und auf eine schöne Liebesgeschichte hoffen.

Fazit:

ich möchte jedem das Buch der Autorin Anke Bergmann ans Herz legen. Ich habe die Geschichte geliebt und gebe super gerne 5 Wikinger.
Mich hat die Geschichte für eine schöne Zeit in eine andere Welt entführt und einfach berührt. Liebe Anke, lieben Dank für die schönen Lese stunden.
Es wird für mich nicht das einzige Buch von der lieben Anke Bergmann bleiben, ich freue mich auf viele weitere schöne Geschichten.

Veröffentlicht am 02.07.2018

4 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️
Inhaltsangabe:
Entnommen von:
Eine romantisch-sinnliche Liebesgeschichte zu Zeiten der Wikinger ** Feindliche Dänen überfallen Enneleyns Dorf und hinterlassen nur Zerstörung. Mit einem Mal verliert die junge Frau alles: ihr Dorf, ihre Familie und ihre Zukunft. Um zu überleben, bleibt ihr keine andere Wahl, als den heimatlichen Fjord zu verlassen ...
** Hinweis: Wegen einzelner Liebesszenen frühestens ab einem Alter von 16+
⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️⚒️
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Bergmann/Enneleyn-und-der-Nordmann-1495526271-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anke-Bergmann/Enneleyn-und-der-Nordmann-1495526271-w/
?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️?️
Hey ihr Süßen?
Ich möchte euch hier ein wundervolles Buch vorstellen, denn trotz kleiner Schwächen, hat mir dieses Buch von Anke sehr gut gefallen. Ich glaube ich habe noch nie eine Fantasy, Wikinger, Erotik/ Liebesgeschichte gelesen. Auch wenn die Erotik hier nur am Rande thematisiert wird. Enneleyn, die Protagonisten aus diesem Roman, war mir von Anfang an sympathisch und ich habe regelrecht mit ihr mit gelitten. Da ist auch schon mein einziger Kritikpunkt, ich hätte mir einfach mehr Tiefgang gewünscht, ich hätte gerne mehr über die Charaktere erfahren und mehr darüber woher sie stammen, was sie denken, was sie fühlen und so weiter. Dennoch hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und gepackt, so dass ich sie in einem Rutsch beendet habe. Leider ist dieses Buch dann doch viel zu schnell vorbei und ich hoffe sehr das es mehr von Enneleyn und ihrem Nordmann geben wird. Einzig und allein sein Name, den ich hier nicht verraten möchte, hat mir so rein gar nicht gefallen, es ist einfach grauenvoll. Aber das spielt bei so einer guten Handlung und Schreibweise, nur nebensächlich Rolle! Ich danke dir liebe Anke für diese schönen Stunden!
Ganz lieben Gruß
Sonja/Shaaniel