Cover-Bild Cupcakes und Vanilleküsse
  • Empfohlenes Alter: bis 14 Jahre
Anke Girod

Cupcakes und Vanilleküsse

Miri D'Oro (Illustrator)

Schlimmer geht's nicht! Gwen musste mit ihrer Familie aufs Land ziehen, mitten in den Ferien. Und dann macht auch noch ihr Freund Schluss, weil er beschließt, dass Fernbeziehungen einfach nichts für ihn sind. Gwen beschließt, gegen Liebeskummer und Einsamkeit hilft nur eins: backen! Und sie hat echt Talent: Ihre Cakepops und Muffins sind der Hit. Spontan ruft sie einen Back-Blog ins Leben und gewinnt schnell immer mehr Follower. Und einer erweist sich als besonders nett. »Ben-der-Bäcker« kommentiert all ihre Beiträge, und bald lässt jede neue Nachricht von ihm Gwens Herz höherschlagen. Als dann ein Backwettbewerb im Fernsehen ausgeschrieben wird, ermuntert Ben sie, teilnzunehmen. Gwen bekommt Panik. Kann sie das schaffen? Und wird Ben sie noch mögen, wenn sie das erste Mal voreinander stehen? Frisches und emotionales Wohlfühlbuch mit tollen Rezepten zum Nachbacken für moderne Teens, mit oder ohne Liebeskummer!

• Dieses Buch befindet sich bei Layla-23 in einem Regal.
  • Layla-23 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.10.2021

Sehr schön!

Das Cover finde ich sehr schön und es zeigt so viele kleine Details, die im Buch eine Rolle spielen!

Die Illustrationen an jedem Anfang eines Kapitels fand ich richtig schön und so konnte man sich die Story noch besser vorstellen.

Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben und macht dieses Buch zu einem tollen Jugendbuch! Erfahren tun wir diese Geschichte nicht aus der Ich-Perspektive, was ich sehr schade fand, denn ich hätte mir gehofft, dass es aus der Sicht der Hauptprotagonistin Gwen geschrieben wird, sodass ihre Gefühle noch deutlicher werden.

Mit den Protagonisten kam ich ganz gut klar, Gwen und Bonnie sind tolle Freunde und verbringen fast jede freie Minute mit dem Backen, Gwen hat einen Backblog, mit dem sie sich an einem Wettbewerb anmeldet und so startet sie ihr Backprojekt zusammen mit Bonnie. Ihre Blogeinträge fand ich richtig schön mit den leckeren Rezepten!

Mit diesem Buch bekommt man auf jeden Fall Hunger auf Muffins und Kuchen!

Die Ideen rund ums Backen, dem Wettbewerb und Gwens Liebesgefühle ergeben ein schönes Jugendbuch, was ich jedem empfehlen! Mir hat es super gut gefallen!