Cover-Bild Café Hannah - Teil 5
Band 5 der Reihe "Café Hannah"
  • Verlag: 26|books
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 30.03.2022
Ann E. Hacker

Café Hannah - Teil 5

Wir müssen reden
Karin Schliehe (Illustrator)

Auch wenn Hannah gerade nicht weiß, ob sie noch eine Beziehung mit Andy hat, beginnt sie das Jahr 2020 positiv gestimmt. Das Café ist beliebt und läuft bestens. Doch dann taucht ein Virus auf und bringt die Welt vollkommen durcheinander. Alle Läden müssen schließen, die Menschen Abstand halten. Hannahs Freunde in der Blumengasse halten auch diesmal zusammen und gründen einen Lieferservice.

Während Hannah um Andy kämpft, drohen auch andere Beziehungen zu zerbrechen. Und immer wieder lernen die Beteiligten: Miteinander reden kann durchaus nützlich sein!

Veröffentlicht am 28.06.2022

Sehr schöner Roman!

Im fünften Band der Reihe spielt Corona eine große Rolle im Leben der Menschen in der Blumenstraße. Hannah hat mit einigen anderen Geschäftsinhabern einen Lieferservice ins Leben gerufen. Doch die Einnahmen decken gerade so die Ausgaben und der Service läuft noch nicht so richtig rund. Auch in ihrer Beziehung zu Andy gibt es Probleme und sie weiß nicht, wie es mit ihnen weitergehen soll. Doch auch die anderen Bewohner haben jeder ihr eigenes Päckchen zu tragen und Corona macht ihnen mehr oder weniger zu schaffen. Doch zum Glück halten alle zusammen und ziehen gemeinsam an einem Strang....

Ich habe schon mehrere Bände der Reihe gelesen und die einzelnen Charaktere sind inzwischen wie gute, alte Bekannte für mich. Das Buch hat mir gut gefallen. Es ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mich gut unterhalten. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben so dass ich mich in alle Personen gut hineinversetzen konnte und ich mich gefreut habe, zu hören, was in ihrem Leben passiert ist.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Schöner fünfter Teil!

Meinung: Wieder zurück im Café Hannah und in der Blumengasse! Bereits zum fünften Mal können wir kapitelweise Einblick in das Leben von verschiedenen Personen rund um Hannah nehmen. Mit ihrem Kapitel startet das Buch auch direkt.
Es beginnt mit Silvester 2019/2020 und verläuft mitten rein in die Coronazeit. Noch ist es für mich relativ neu auch in Büchern damit konfrontiert zu werden. Die Autorin löst es aber sehr gut, denn sie beschreibt die Gedanken und Sorgen der Leute ganz realistisch, und nicht zu aufgeblasen.
Ich würde empfehlen die Bücher in der Reihenfolge zu lesen, sonst kennt man sich, denke ich, zu wenig aus.
Ich habe auf jeden Fall gespannt gelesen wie sich Beziehungen, Freundschaften und das gesamte Leben der Leute entwickelt. Ich habe einige Charaktere wirklich ins Herz geschlossen und habe mich gefreut wieder von ihnen zu lesen.

Fazit: Wenn ihr eine nette Reihe mit sympathischen Charakteren lesen und Einblick in ihr alltägliches Leben haben wollt, die einem Wohlfühlmomente beschert, kann ich euch Café Hannah auf jeden Fall empfehlen.