Cover-Bild Abenteuerreise Wohnmobil
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Ersterscheinung: 16.12.2019
Anna Dross

Abenteuerreise Wohnmobil

Kleine Katastrophen & die große Freiheit – Ein Rentnerpaar erfüllt sich seinen Lebenstraum
Gabriel und Anna sind endlich im Ruhestand. Als ihr Mann sie mit seinem lang gehegten Traum überrascht, Europa mit dem Wohnmobil bereisen zu wollen, ist Anna nicht begeistert. Doch nach einem Probeurlaub in Norddeutschland sind sie von der unkomplizierten Art des Reisens überzeugt: Sie kaufen sich ein eigenes Wohnmobil und erleben neben kleineren Pannen, das große Glücksgefühl, einfach draufloszufahren. Humorvoll erzählt Anna Dross von Einparkschwierigkeiten, dem Zusammenleben auf engstem Raum und der großen Freiheit auf vier Rädern. Und zeigt, dass Wohnmobile alles andere als spießig sind.

Ausstattung: mit s/w-Abbildungen

Veröffentlicht am 31.12.2019

Sommer 2020 kann kommen

Wir haben schon länger an einen Urlaub im Wohnmobil gedacht und haben durch dieses Buch einen umfangreichen Einblick erhalten.

Muss man auf eine Wohnmobilmesse? Welcher Wohnmobiltyp könnte passen? Wie ...

Muss man auf eine Wohnmobilmesse? Welcher Wohnmobiltyp könnte passen? Wie mache ich Urlaub im Wohnmobil und was kann alles passieren:) ?

Kosten werden ebenfalls aufgeführt, welche häufig wirklich nicht unerheblich sind.

Besonders charmant ist der direkte Bezug zu dem netten Ehepaar und die Bilder der Urlaubsreise.

Wir denken über einen Urlaub im Sommer nach.