Cover-Bild Back to the Roots
  • Ersterscheinung: 23.12.2019
Anna Ferber

Back to the Roots

Zurück nur mit Dir!
Die erfolgreiche Architektin Ally Coleman arbeitet in New York zielstrebig an ihrer Karriere, bis zu dem Tag ihres Zusammenbruchs. Diagnose: Burnout. Abgeschlagen und unglücklich kehrt sie auf die Pferde-Ranch ihrer Familie im idyllischen Texas zurück.
Dort trifft sie auf Chris, ihren Jugendschwarm, mittlerweile ein erfolgreicher Footballspieler. Sie ist sofort wie elektrisiert und auch Chris kann der taffen Ally nicht widerstehen. Doch auch er ist nicht ohne Grund wieder in Texas. Und ihre gemeinsame Zeit ist begrenzt, denn Ally muss bald zurück nach New York …

Veröffentlicht am 20.04.2020

Auszeit mit Happy End 💞

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Back To The Roots: Zurück nur mit Dir!
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezension]
[Rezensionsexemplar]

Autor: Anna Ferber
Back ...

Hallo Bookies ‼️ Kennst Ihr schon?
****
Titel: Back To The Roots: Zurück nur mit Dir!
[Zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes] [Rezension]
[Rezensionsexemplar]

Autor: Anna Ferber
Back To The Roots: Zurück nur mit Dir!
[Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von der lieben Autorin des Werkes @annaferberwriter
Instagram]

Begonnen: Sonntag, 09.01.2020
Beendet: Montag, 20.04.2020
Meine Bewertung zum Buch: ⅗ 🌟

🌺
KURZMEINUNG: Architektin trifft auf ihren Jugendschwarm und Ex-Football Star. Eine schöne Geschichte für ein paar nette Lesestunden.

REZITITEL: Eine Auszeit mit Happy End 💞

🌺
DIE CHARAKTERE IM BUCH SIND … lebendig und man kann sich gut in die Protagonisten hinein versetzen. Es macht Spaß ihren Abenteuern bezüglich der Selbstfindung nach dem Burnout und dem sportlichen Karriere aus zu folgen. Sie wirken durchaus realistisch auf mich. Ich liebe Ally und Chris, wobei Ally mir ab und an doch etwas auf die Nerven gegangen ist, gerade wenn die Situation mit Chris intensiver geworden ist. Sie hat sich in diesen Situationen immer selbst Steine in den Weg gelegt und es komplizierter gemacht als es eigentlich ist. Aber Chris war in diesen Momenten ein echter Schatz und hat Sie aufgefangen. Wünschen wir uns nicht alle so einen Mann⁉️ 😁 Wobei ein bisschen Bad Boy ja nicht schaden kann… 😂

🌺
DIE STORY… hat mir gut gefallen und sie spricht zwei interessante und nicht unbekannte Themen an. Zum einen "Burnout" und zum anderen die "sportliche Verletzung mit einem dadurch verbundenen Karriere aus". Das Thema Burnout kam für meinen Geschmack etwas zu kurz in der Geschichte. Klar wird es am Anfang angesprochen, aber ich denke man könnte hier noch tiefer gehen - das Potential ist durchaus vorhanden. Ansonsten ist es eine Liebesgeschichte durch und durch, die mir gefallen hat, allerdings hätte ich mir auch hier einen großen Knall zwischen den Protagonisten gewünscht. Es verlief einfach alles etwas zu märchenhaft, trotz der kleinen Gefühlsausbrüche von Ally, wenn ihr einige Situationen zu viel wurden. Irgendein dunkles Geheimnis wäre sicherlich interessant gewesen, aber letztlich ist die Idee der Geschichte gut gewählt.

🌺
DER SCHREIBSTIL… ist flüssig geschrieben und gut verständlich. Man ist gut in die Geschichte hinein gekommen und hatte keine Probleme dem roten Faden zu folgen.

Vor dem ersten Kapitel gibt es ein Zitat von George Eliot zu lesen welches lautet:

>>Es ist nie zu spät, das zu werden, was man hätte sein können.<<

Ich schließe die Augen und atme tief ein und aus. Ich fühle, wie sich eine viel zu lang angesammelte Last auf meinen Schultern langsam auflöst. Dieser Moment ist so befreiend. Die Sonne, die meine Haut wärmt. Die leichte Brise, die durch mein Haar weht. Die Landschaft, die mit den verschiedensten Naturtönen versehen ist und Moonlight, die gleichmäßig neben mir frisst, all das lässt mich in eine harmonische Welt abtauchen. Ich bin froh hier zu sein! Als ich von meinem Spaziergang zurückkomme, empfängt mich Marie vor den Stallungen.
[Kapitel 7
Position 632 * eBook]

🌺
DAS COVER … ist in schwarz weiß gehalten - das hat was. Und ja, es muss nicht immer Bunt sein. Es zeigt einen Mann mit Baseball Cap und der Titel ist in großen weißen Buchstaben zu sehen.

🌺
DAS BUCH … ist klasse. Was einen sofort ins Auge fällt, wenn man die Inhaltsangabe betrachtet, dann sind es die Überschriften zu jeden der 34 Kapitel, die Widmung und die Playlist mit einigen echt tollen Songs. Man kommt also richtig in Stimmung für die Geschichte. Und ja, alles in allem kann ich das Buch empfehlen, wenn man ein paar schöne, entspannte Lesestunden verbringen möchte!

KEYWORDS:

Blogger