Cover-Bild Töchter der Insel - In der Ferne die Hoffnung
Band 1 der Reihe "Die fesselnde Auswanderer-Saga von Bestseller-Autorin Anna Jacobs"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Regional
  • Ersterscheinung: 25.03.2022
  • ISBN: 9783751720335
Anna Jacobs

Töchter der Insel - In der Ferne die Hoffnung

Freya Rall (Übersetzer)

Irland, 1859. Keara Michaels will ihre Mutter und ihre kleinen Schwestern nicht mit dem gewalttätigen Vater in Irland zurücklassen, doch das Schicksal schickt sie erst nach Lancashire und dann schwanger und mittellos nach Australien. Auch Mark Gibson wandert nach Australien aus. Dort angekommen, arbeitet er als Goldsucher. Ein gefährliches Unterfangen, das er fast nicht überlebt. Als er sein Glück gefunden zu haben scheint, stirbt seine junge Frau im Kindbett und Mark zieht mit einem gebrochenem Herzen und einem Säugling nach Westaustralien. Dort trifft er auf die schwangere Keara, die er in seinem Landgasthof einstellt. Es scheint sich alles zu fügen. Doch die Vergangenheit holt die beiden ein.

Eine mitreißende Reise in vergangene Zeiten und ferne Länder.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 19.05.2022

1.Teil Töchter der Insel - beeindruckend, mitreißend, gefühlvoll und voller Herzschmerz

Der 1.Teil von Töchter der Insel ist ein Buch voller Herzschmerz, Kummer und Sehnsucht - der Titel und das Cover drücken exakt aus, was die Protagonisten in ihren jeweiligen Situationen empfinden. Und so wird man auf eine Reise zwischen Irland, England und Australien mitgenommen und erlebt parallel sowohl das Leben des fleißigen, tapferen Ausreißers Mark, der sein Glück in Australien versucht, als auch die selbstlose, sanfte Keara, die in so jungen Jahren um das Leben ihrer Mutter und Geschwister kämpft, weil der Vater ein liebloser, rücksichtsloser Tyrann ist.
Von Anfang an wird man regelrecht mitgerissen von all den Geschehnissen, den Situationen voller Verzweiflung und gleichzeitiger Hoffnung. Obwohl sich die Dramatik bis zum Ende durchzieht, so fand ich die Entwicklung und wie alles zusammenfließt toll umschrieben. Die Szenen fesseln, man fühlt sich als stiller Beobachter und doch mittendrin. Die Standesunterschiede werden deutlich, und gerade diejenigen, auf die so herabgesehen wird, sind die besonderen Menschen in diesem Buch, die es zu einem großartigen Leseerlebnis machen. Anna Jacobs versteht es, aus noch so viel Dramatik und gleichzeitiger Spannung einen unvergesslichen Roman zu schreiben, der tief ins Herz geht und berührt. Die landschaftlichen Eindrücke sind ebenso eindrucksvoll umschrieben, wie die Menschen selbst.
Ich hab das Buch sehr genossen, man mag es einfach nicht aus der Hand legen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzungen dieser tollen Reihe.