Cover-Bild Düstere Tunnel
Band der Reihe "Die Wächter von Brient"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.02.2023
Anna-Lena Strauß

Düstere Tunnel

Band 2 der humorvollen Fantasy-Krimi-Reihe "Die Wächter von Brient"

Als Liv nach einem halben Jahr Abwesenheit zurück nach Brient kommt, hat sich auf den ersten Blick nichts verändert: Evan bringt sich nach wie vor in Schwierigkeiten, Skadi und der Wächter Keldan ermitteln immer noch gemeinsam und gewisse Personen vom Schwarzmarkt sind nicht gut auf sie zu sprechen.
Mehrere Kinder werden entführt und Liv findet sich erneut mitten in den Ermittlungen wieder. Die Hinweise führen zu den alten Tunneln unter der Stadt. Ausgerechnet jenen, in denen sich Evan illegal herumtreibt.

• Dieses Buch befindet sich bei Silberhauch in einem Regal.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Die Rückkehr nach Brient

Liv kehrt nach einem halben Jahr zurück nach Brient. Und es hat sich nichts geändert. Kaum angekommen, steckt Evan auch schon wieder in Schwierigkeiten und Skadi und Keldan ermitteln immer noch als Team. Als dann Kinder entführt werden, steckt auch Liv wieder in den Ermittlungen. Die Hinweise führen dann ausgerechnet zu den Tunneln unter der Stadt, wo sich Evan nur allzu gern illegal aufhält.

Es war wieder sehr schön, zurück nach Brient zu kommen. Der erste Teil der Reihe hatte mir sehr gut gefallen und ich war schon sehr gespannt darauf, was dieses Mal geschehen wird. Liv wollte nach ihrer Rückkehr ihre Gabe als Seherin nicht mehr nutzen. Aber natürlich hatte sie keine Chance. Evan hatte sich mal wieder in arge Schwierigkeiten gebracht. Nicht nur dass er heimlich die Tunnel aufsuchte, er hatte auch noch bei einem Spiel betrogen. Und die Verlierer waren nicht begeistert. Zwischen Keldan und Skadi lief es nach einem dramatischen Zwischenfall gar nicht mehr gut. Beide hatten danach mit ihren Ängsten zu kämpfen.

Auch der zweite Teil gefiel mir wieder sehr gut. Es war spannend und die Freundschaften wurden hart auf die Probe gestellt. Einige Protagonisten aus dem ersten Teil waren auch wieder mit von der Partie. Die Tunnel unter der Stadt waren sehr faszinierend, aber auch furchteinflössend. Die Geschichte war sehr unterhaltsam und ich werde die Reihe auf jeden Fall weiterlesen.

Fazit:
Ein spannender zweiter Teil.