Cover-Bild Die Haushörerin
  • Ersterscheinung: 10.01.2023
  • ISBN: 9783751975377
Anna Lummfeld

Die Haushörerin

Die zwanzigjährige Lilli ahnt nicht, dass sie die besondere Gabe einer Haushörerin besitzt. Umso erstaunter ist sie, als sie plötzlich Kurztrips in die Vergangenheit erlebt. Zudem läuft ihr neuerdings ständig ein rätselhafter Typ über den Weg, der sich Ben Jonny Meier nennt.

Ben gehört zur geheimen Gemeinschaft der Haushörerinnen und Storykeeper. Er hat den Auftrag, Lilli zu kontaktieren und sie in der Anfangszeit zu betreuen. An sich keine schwierige Aufgabe, wenn »die Neue« nicht immer vor ihm weglaufen würde. Als es ihm endlich gelingt, mit Lilli zu sprechen, quartiert er sich prompt bei ihr ein und weicht nicht mehr von ihrer Seite.

Lilli fällt es schwer, ihre aufkeimenden Gefühle für Ben in den Griff zu bekommen. Doch Ben gibt sich verschlossen. Und er verschweigt ihr etwas Entscheidendes: Lilli ist in Gefahr.

Veröffentlicht am 09.06.2021

Klasse

Die Haushörerin von Anna Lummfeld

Das Cover ist sehr schön gestaltet worden. Man hat nur 2 Farben benutzt, blau und weiß. Es ist etwas düster, verrät aber nicht viel über dem Inhalt.

In dem Buch geht ...

Die Haushörerin von Anna Lummfeld

In dem Buch geht es um die zwanzigjährige Lilli. Sie weiß nicht, dass sie die besondere Gabe einer Haushörerin besitzt. Ich wäre auch überrascht, wenn ich plötzlich Kurztrips in die Vergangenheit erleben würde. Was auch ziemlich mysteriös ist, dass ein Mann ihr immer wieder über den Weg läuft. Er heisst Ben Jonny Meier. Er gehört zur geheimen Gemeinschaft der Haushörerinnen und Storykeeper. Er soll Lilli kontaktieren und sie betreuen. Das könnte so einfach sein, wenn Lilli nicht immer vor ihm weglaufen würde. Doch dann klappt es und er zieht glatt bei ihr ein. Das ist für Lilli ein Problem, denn sie hat Gefühle für Ben. Ben ist verschlossen. Er verschweigt ihr etwas Wichtiges. Lilli ist sogar in Gefahr.

Das Buch ist sehr flüssig geschrieben. Es liest sich sehr gut. Die Geschichte ist sehr gut aufgebaut und man kommt sehr gut in die Geschichte hinein. Die Charaktere sind toll beschrieben worden. Man kann sich gut in sie hineinversetzten. Ich stelle es mir sehr schwierig vor, Geschichten aus vergangenen Zeiten zu sehen. Manchmal sind da tolle Geschichten, aber es kann auch grausame Geschichten beinhaltet. Ganz schön mutig von Lilli. Das Buch ist sehr spannend und es macht Spaß der Geschichte zu folgen.