Cover-Bild Shine Bright - New England School of Ballet
Band 3 der Reihe "New England School of Ballet"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783736319271
Anna Savas

Shine Bright - New England School of Ballet

Nur ein einziges Mal. Eine Nacht. Alles ist egal. Nur er nicht

Das Leben von Lia Winslow scheint perfekt zu sein: Sie kommt aus einer angesehenen Bostoner Familie und ist die talentierteste Tänzerin der New England School of Ballet. Doch niemand ahnt, dass sie ihre wahren Träume hinter einer Fassade aus Perfektionismus verborgen hält und das Tanzen nahezu das Einzige ist, was sie noch kontrollieren kann. Das dachte sie zumindest, bis ihr am ersten Tag ihres Abschlussjahres plötzlich Phoenix gegenübersteht. Ihn als Lehrer an ihrer Ballettschule wiederzusehen, nachdem sie vor einigen Wochen eine unvergessliche Nacht miteinander verbracht haben, ist das Letzte, was sie erwartet hat! Das zwischen ihnen darf niemals ans Licht kommen und sich auf keinen Fall wiederholen, egal wie sehr Phoenix ihr unter die Haut geht - denn auch für ihn steht weit mehr auf dem Spiel als nur sein Job ...

» SHINE BRIGHT lebt von so tiefen und echten Emotionen wie nur Anna sie schreiben kann. Lia und Phoenix haben mich berührt wie niemand zuvor, und sie erzählen eine Geschichte über das Gefühl verloren zu sein bis zu der Erkenntnis, dass man niemals allein ist.« BOOKS.OF.LUI

Band 3 der New-Adult-Reihe an der NEW ENGLAND SCHOOL OF BALLET von Anna Savas

Veröffentlicht am 07.02.2024

Keine Typische Lehrer Schüler Love Story

Shine bright ist der dritte Teil der New England School of Ballet und mein zweit liebster!

Wir werden hier wieder zurück in die Welt des Baletts geführt und diesmal in Ophelia ihre Welt. Ich fand sie schon im ersten Teil sehr interessant und freute mich deswegen umso mehr ihre Geschichte mit Phoenix lesen zu können.

Zu beginn werden wir direkt in die Geschichte rein geworfen und lernen Ophelia und Phoenix zusammen kennen, bis sie wieder aufeinander Treffen. Beide Charaktere haben mit familiären Problemen zu kämpfen und es werden wichtige Thematiken angesprochen. Ich finde die haben einen guten Platz bekommen, man hat ihnen Raum gegeben, nicht überspitzt, zu dramatisch oder unrealistisch dargestellt und genau das habe ich so geliebt!
Von Seite eins an habe ich mit ihnen gefühlt und gelitten. Ich konnte mich soo gut in beide rein versetzen und bin dank des schönen Schreibstils förmlich durch die Seiten gefolgen. Die Charaktere haben tiefe und handeln nachvollziehbar.

Phoenix ist am anfang ziemlich misteriös da es eine weile brauch, bis man sein Geheimnis erfährt. Ophelia ihre Probleme sind zum grosteil schon aus Band 1 bekannt. Dennoch wird ihnen hier noch eine Tiefe verliehen und auch das Jase und ihre Geschichte zusammen aufgegriffen wird und Platz bekommt war sehr schön.

Besonders gut fand ich das diese ganze Lehrer Schüler Thematik zwar vorhanden war, aber nicht so krass dargestellt wurde, die beide doch in einem ziemlich gleichen Alter sind. Mir persönlich gefällt dieser Trope eigentlich nicht so richtig, welcher jedoch hier genau passend umgesetzt wurde.

Alles in allem war die Geschichte rundherum einfach stimmig und lässt einen so mitfühlen und mitreisen. Ich glaube, ich hab mein Herz ein bisschen an Phoenix verloren. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 06.12.2023

Erwachsenere Themen als in den anderen Bänden

Und weiter geht es in der Geschichte rund um die New England School of Ballet. Ich hab schon die ersten beiden Bände aus der Reihe geliebt und konnte es kaum erwarten, den dritten Teil und die Geschichte von Lia und Phoenix zu lesen.

Der Schreibstil war, typisch für Anna Savas, richtig schön, angenehm und auch ruhig, was ich jedes mal aufs neue so sehr liebe. Genauso wie die Gestaltung vom Buch und die Playlist, die ich einfach großartig gefunden hab.

Die Charaktere mochte ich im großen und ganzen wirklich gerne. Lia kannten wir schon aus den Vorgängern, wo sie als Nebencharakter ab und zu mal aufgetaucht ist. Man merkt, dass sie wirklich mit viel zu kämpfen hat und ihre Entwicklung hat mir echt gut gefallen.
Bei Phoenix wusste ich am Anfang nicht so ganz, wie ich ihn finde, im Laufe der Geschichte bin ich ihm gegenüber dann aber doch aufgetaut.
Gemeinsam mochte ich die zwei wirklich gerne, auch wenn ich finde, dass es an manchen Stellen einfach einen Ticken zu schnell war. Die Chemie und die Dynamik stimmt bei den beiden aber auf jeden Fall!

Man merkt auf jeden Fall schon von Anfang an, dass die Thematiken in Band 3 zum Teil deutlich erwachsener und auch nachdenklicher sind, als in den ersten Büchern aus der Reihe. Den Umgang mit diesen Themen fand ich wirklich gut umgesetzt, ich kann aber auch sagen, dass ich finde, dass es manchmal ein bisschen zu schnell ging bzw. manche Themen auch nur oberflächlich angeschnitten und nicht weiter verfolgt wurden, was ich dann schon auch schade fand.

Ich kann also sagen, dass ich Band 3 auch wieder soll fand und mit einem lachenden und einem weinenden Auge dem letzten Band entgegen fiebere.

Veröffentlicht am 02.12.2023

Ein wahres Ballethighlight

Shine Bright🎀🩰⚡️

Ich bin ein bisschen sprachlos, von allen drei Teilen hat mir dieser dabei am besten gefallen.

Shine Bright🎀🩰⚡️

Die Gestaltung der Charaktere war dabei besonders persönlich und Lias Geschichte ist einem direkt unter die Haut gegangen. Der Druck, der Perfektionismus und ihre Familienprobleme haben sie einfach zu einem besonders tollen und nahbaren Charakter gemacht, sodass man sich über jeden Schritt in ihrer Entwicklung als Mensch gefreut hat.
Das ihre Entwicklung dabei durch einen Menschen, welchen sie bisher nur einmal getroffen hatte ausgelöst wurde, war dabei besonders herzergreifend.

Phoenix war dabei in der Lage Lia von Anfang an aufzutauen und ihr zu helfen sich zu zeigen wie sie ist mit all ihren Fassetten ist.
Auch seine Geschichte war zunächst unvorhersehbar und hat einen als Leser dazu gebracht, dass man das Buch kaum noch weglegen wollte. Die Spannung hielt sich dabei bis zum Ende und ich bin überglücklich, dass Ophelia und Phoenix auch ein Happy End bekommen konnten, in welchem sie weiterhin einander ergänzen und glücklich machen können.

Der Schreibstil der Autorin hat mir auch dieses Mal gefallen und auch hier wurden in Lias und Phoenix Geschichte viele sensible Themen eingearbeitet, die das Buch jedoch noch wunderschön ergänzen und Realitätsnähe für den Leser schaffen.

Also eine klare Empfehlung an jeden, der diese wunderschöne Geschichte noch nicht gelesen hat💗.

⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 26.11.2023

Gutes Buch

Lias größter Traum ist es, eine erfolgreiche Balletttänzerin zu werden und dafür gibt sie alle. Sie konzentriert besucht eine Tanzakademie, geht auch in den Ferien in Tanzunterricht und übt nach den Trainingseinheiten bis ihr die Füße schmerzen. Doch dann trifft sie eines Abends Phoenix, mit dem sie eine unvergessliche Nacht verbringt. Bei ihm kann sie ganz sie selbst sein. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie für das Ballett wirklich alles andere in ihrem Leben aufgeben möchte…

Tatsächliche ist „Shine Bright“ mein erster Teil der ..-Reihe. Weder Band 1 und 2 habe ich gelesen, bin stattdessen direkt mit Band 3 in die ..Welt eingestiegen, da die Bände unabhängig voneinander zu lesen sind.

Zunächst einmal möchte ich auf das Cover eingehen, das ich wirklich wahnsinnig schön finde! Es passt perfekt zu den Vorgängern und strahlt eine Eleganz aus, die sich auch in der Ballettthematik wiederfinden lässt.

Des weiteren waren mir die Charaktere sehr sympathisch. Lia ist zunächst sehr in sich gekehrt, vergräbt all ihre Emotionen —doch ihre Entwicklung zu einem offeneren, selbstbewussteren Menschen begleiten zu dürfen, war total schön. Auch Phoenix musste mit sich ins Reine kommen und hatte vieles, über das er sich klar werden musste. Auch dieser Prozess war interessant und rührend.

Zudem hat Anna Savas einen wirklich gelungenen Spannungsbogen kreiert. Ich bin ungelogen bis 02:00 Uhr nachts wachgeblieben, weil ich das Buch nicht zur Seite legen konnte. In einem Rutsch habe ich etwa 60% der Geschichte gelesen, ohne mich drum zu scheren, den nächsten Tag mit nur fünf Stunden Schlaf hinter mich bringen zu müssen. So fesselnd war die Handlung. Immer wieder gab es Wendungen, die mich davon abgehalten haben, das Buch zu schließen. Das hab ich sehr geliebt!

Auch die behandelten Themen haben mich angesprochen und berührt. Es geht unter anderem um den Verlust geliebter Menschen, Familienverhältnisse und am Rande um Essstörungen. All dies hat die Autorin verständlich und sensibel rübergebracht.

Zuletzt erwähne ich noch kurz den Schreibstil, der mir gut gefallen hat. Anna Savas schreibt flüssig, fesselnd und poetisch. An manchen Stellen war es mir etwas zu kitschig, aber das ist ja Geschmacksache.

Schlussendlich gebe ich dem Buch vier Sterne. Es war wirklich gut und ich spreche auf jeden Fall eine Leseempfehlung aus! Das gewisse Etwas hat mir jedoch gefehlt und ich würde „Shine bright“ nicht als Highlight einordnen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Gefühlvoller 3. Teil der New England School of Ballet

Wie gewohnt von der Autorin hätte ich dieses Buch am liebsten wieder in einem Rutsch durchgelesen.

Der Schreibstil ist authentisch, flüssig und reißt einen einfach mit. Die Thematik kennt, glaube ich, jeder in irgendeinem Sinne aus seinem eigenen Leben - man versucht sich für andere Personen zu verstellen und dadurch etwas perfekter, passender zu wirken.

Lia hat man in den vorherigen Teilen jeweils kurz mal kennengelernt, diese hat dabei aber immer sehr kalt und absolut perfektionistisch gewirkt. Doch in Ihrer eigenen Geschichte kam das ganze Ausmaß dieser perfekten Fassade zum Vorschein - Lia hat Selbstzweifel, unterdrückt jegliche Gefühle und möchte einfach nur gesehen werden. Erst als sie für die Rolle der Schwanenkönigin in der Abschlussjahr-Aufführung nicht ausgewählt wird und ihr dadurch Phoenix zur Seite gestellt wird, lernt sie mit ihren Gefühlen umzugehen. Doch dass dabei die Gefühle für besagten jungen Mann erst so richtig erwachen, damit hat niemand gerechnet.
Phoenix ist ein junger Mann, welcher Anfangs sehr mit sich und seinen Gefühlen kämpft. Insgesamt ist er ein sehr empfindsamer, aufmerksamer und vorallem sympathischer Protagonist. Ich hatte tatsächlich auch des öfteren Tränen in den Augen, als das Ausmaß seines Schicksalsschlages herauskam. Diese Thematik und dann das Verhalten von Phoenix machen Ihn in meinen Augen zu einer absoluten Green Flag.

Die beiden Protas lernten sich in einer gemeinsamen Nacht 3 Monate vor der Handlung des Buches kennen und konnten diese seither nicht vergessen. Lia entwickelt sich im Laufe des Buches sichtbar weiter, vor allem durch die Aufmerksamkeit und Liebe von Phoenix. Doch auch Phoenix merkt man die Entwicklung durch die Liebe von und für Ophelia an.
Die beiden sind ein absolut süßes Paar. Auch das sich gegen Ende der Geschichte die Beziehung mit Ihrem Bruder Jase wieder gebessert hat, hat mich sehr gefreut.

Im Großen und ganzen fande ich das Buch wirklich schön, doch im Vergleich mit den beiden vorangegangenen Bänden ist es für mich der Schwächste Teil. Es war teilweise sehr melancholisch und die Handlung im ersten Drittel hat sich sehr schwer angefühlt und sich dadurch etwas gezogen. Doch das Ende war dafür umso schöner.