Cover-Bild After passion
  • Ersterscheinung: 11.06.2025
Anna Todd

After passion

Roman - AFTER 1 – Der Bestseller in Neuausstattung
Corinna Vierkant-Enßlin (Übersetzer), Julia Walther (Übersetzer)

Band 1 der After-Serie in attraktiver Neuausstattung

Veröffentlicht am 24.02.2024

Leidenschaft

Tessa Young und Hardin Scott, zwei sehr unterschiedliche Menschen die sich gegenseitig anziehen. Tessa ist eine starke und ein sehr kluges Mädchen. Harden hingegen ist ein Bad Boy und das totale Gegenteil von Tessa. Aber da ist eine sehr grosse Anziehungskraft, die Tessa schwach macht.

Die Geschichte an sich finde ich eigentlich süss aber das ganze hin und her ist sehr anstrengend und hat mich genervt. Ich finde Hardin ein sympathischer Typ aber er ist in der Beziehung mit Tessa sehr Toxisch was ich schade finde.

Das Buch hat sich sehr in die Länge gezogen und hätte locker 200 Seiten weniger haben dürfen. Ich bin mit grossen Erwartungen hineingegangen aber ich wurde leider enttäuscht.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Leider durchgefallen

Zusammenfassung
Tessa und Hardin, zwei Gegensätze ziehen sich magisch an. Doch tut er ihr wirklich gut?

Rezension

Zusammenfassung

Rezension
Es handelt sich um einen New-York-Times-Bestseller der Autorin, die mit ihrer After-Reihe viele Leser:innen in ihren Bann gezogen haben soll. Mich leider nicht.

Lasst es bitte erklären: Tessa ist eine starke junge Frau. Sie wird endlich unabhängig von ihrer Mutter und dann driftet sie in die Abhängigkeit von Hardin hinein. Er beleidigt sie, ignoriert sie, behandelt sie herablassend und Tessa - rennt zu ihm zurück. Soweit, so gut. Aber nach ca. 45 Prozent des Buches (ich lese das E-Book) ist es gefühlt 15 Mal passiert. In genau dieser Reihenfolge: "Ich will dich, ich kann ohne dich nicht leben. Verpiss dich, wer braucht dich schon, nimm mich so hart, ich kann ohne dich nicht leben..."
Da muss ich mir doch die Frage stellen, ob Tessa wirklich so stark und emanzipiert ist, wie sie gern hätte. Das ist toxisch und (hoffentlich) unrealistisch. Ladies, lasst euch so ein Verhalten von einem anderen Menschen (egal welches Geschlecht) nicht bieten!!!

Das ständige hin und her hat mich genervt. Ich habe bei ca. 45 Prozent abgebrochen.

Cover 4
Handlung 1