Cover-Bild Der Gesang des Eises
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Annabelle Wimmer Bakic

Wie ich zur Schamanin wurde

Die Schamanin erzählt in ihrer spirituellen Biografie ihre spannende Sinnsuche, bei der sie tief in das heilige Wissen der Grönland-Schamanen eindringt.

In einer persönlichen Sinnkrise lernt Annabelle den Grönland-Schamanen Ankaara kennen, der sie mit in das Land seiner Vorfahren nehmen will – weil er von ihrer Gabe als Seherin weiß. Sie folgt seinem Ruf, lässt ihren Mann und die zwei Kinder zu Hause zurück, und reist mit Ankaara bei minus 50 Grad auf Huskyschlitten durch endlose Eiswüsten, über zugefrorene Fjorde und schneebedeckte Berge. Ziel der Reise sind die alten Ritualplätze, um verloren gegangenes, spirituelles Wissen zu bergen. Denn es gibt eine Prophezeiung bei den Grönland-Schamanen: „Wenn das Eis im Herzen Grönlands zu schmelzen beginnt, wird die Erde ihr ältestes heiliges Wissen frei geben.“ Diese Zeit ist nun gekommen.

Die junge Frau schildert in ihrer spirituellen Autobiografie viele existenzielle Bewährungsproben und entdeckt tief in sich ihre Fähigkeit als Mittlerin zwischen den Welten. Sie wird als Schamanin initiiert, doch die wichtigste Entscheidung steht noch aus: In welcher Welt will sie leben?

In ihrer authentischen Geschichte verbindet die Schamanin die alte, zeitlose Weisheit mit dem Leben einer modernen selbstbewussten Frau.

• Dieses Buch befindet sich bei magicreni in einem Regal.
  • magicreni hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Eine Reise zu sich selbst

DerGesangdesEises NetGalleyDE#DroemerKnaur

Rezi 2022 – 27

von Annabelle Wimmer Bakic
DROEMER KNAUR
SPIRITUALITÄT & RELIGION

Mein Leseerlebnis – meine ...

DerGesangdesEises

NetGalleyDE#DroemerKnaur

Rezi 2022 – 27

von Annabelle Wimmer Bakic
DROEMER KNAUR
SPIRITUALITÄT & RELIGION

Mein Leseerlebnis – meine Meinung
Nachdem ich die Geschichte erhalten hatte, wollte ich die Geschichte eigentlich nur mal kurz anlesen, nur sie lies mich nicht mehr los.

Thematisch und Schreibstiltechnisch hat sie mich in den Bann gezogen. Ich fühlte mich auf Anhieb wohl.

Die Beschreibung von Grönland, der Schlittenfahrt und der Suche nach sich selbst. Der Spirit kam auch sehr gut rüber und vor allem die Botschaft, die die Autorin mit dem allen vermitteln wollte.

Es geht um das Leben mit allen Sinnen und den inneren Frieden. Den Frieden mit sich selbst.

Zitat:

Dieser eigene, innere Frieden ist Grundlage und Voraussetzung für Frieden in der Welt

Der Gesang des Eises von Annabelle Wimmer Bakic
Fazit
Das Buch hat mich voll erreicht. Es konnte mich begeistern und finde es absolut empfehlenswert.