Cover-Bild Zwischen den Zweigen
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 13.04.2019
Annalisa Hartmann, Désirée Scheidegger

Zwischen den Zweigen

In Zwischen den Zweigen folgen wir zwei Stimmen auf ihren Wegen zu neuen Bekanntschaften, Freundschaften, Begegnungen mit fremden Menschen, Gedanken und Kulturen. Es sind aber auch Wege ins eigene Innere, zu den eigenen Ängsten, Verlorenheiten, aber auch Wünschen, Hoffnungen, Träumen, Überzeugungen.
Die Reise führt ins Flüchtlingsheim, auf die Alm, durch die Stadt und vor allem auf andere Menschen zu.
Die beiden Dichterinnen Annalisa Hartmann und Désiré Scheidegger arbeiten dabei wechselweise erzählerisch und lyrisch und immer auch mit dem Blick für die Berührungspunk- te und Spielräume zwischen ihren zwei Schreibwelten, die teils realistisch, aber auch traumartig surreal entfaltet werden.
Den beiden eigenständigen Wegen kann man im Buch auf der Doppelseite parallel folgen und so den Zwischenräumen und Resonanzen nachspüren, wenn sich die beiden Erlebnis- und Erfahrungswelten nahekommen, sich zueinander und füreinander öffnen, sich umspielen, feinfühlig abhorchen, anklopfen, Lücken suchen und Türen, Fenster finden, Geheimgänge in die jeweils andere Welt.

Es sind noch keine Einträge vorhanden.