Cover-Bild Gardi und der Hexenzirkel

Viel Potenzial nach oben

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Gardi und der Hexenzirkel???
-Ein Lese- und Malbuch-

Autorin: Anne Estermann
Illustratorin: Anne Estermann
Verlag: Theodor ...

??Rezensionsexemplar??
(unbezahlte Werbung)
-Leserunde LovelyBooks Gewinn-

???Gardi und der Hexenzirkel???
-Ein Lese- und Malbuch-

Erscheinungsdatum: 4. Mai 2018

3 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐

Inhaltsangabe:
Entnommen von: https://boderverlag.ch
Die Abenteuer eines kleinen Mädchens mit vielen Fabelwesen aus den Schweizer Sagen. Als Gardi von ihrer Mutter in den Bireggwald mitgenommen wird, ist Gardi erst gar nicht begeistert. Doch dann trifft sie dort auf das Herdmanndli Filzli, das ihr den Zauberwald und den dort tagenden Hexenzirkel zeigt. Denn etwas Furchtbares ist geschehen: Ein kleiner Junge ist verschwunden und man vermutet, dass der böse Türst dahintersteckt. Gardi merkt schnell, dass der Wald gar nicht so langweilig ist, wie sie erst gedacht hat, denn dort leben viele Fabelwesen. So macht sie sich mit Filzli auf die Suche nach dem Jungen, und als sie ihn tatsächlich finden, lauert ihnen der Türst auf. Nur Lindwurm Lavendarus kann ihnen jetzt noch helfen!
Weitere Informationen:
Leserunde:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/leserunde/1599188621/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Estermann/Gardi-und-der-Hexenzirkel-1499356584-w/leserunde/1599188621/
Hey ihr Süßen ?
Ich wurde von der Autorin Anne Estermann, auf dieses Buch aufmerksam gemacht und da es ein Kinderbuch ist, wollte ich natürlich sehr gerne lesen. Da komme wir nämlich auch schon zum ersten Kritikpunkt, mir gefällt das Cover so gar nicht, es sieht auch nicht aus wie ein Kinderbuch Cover. Es ist ganz gruselig. Der Kalte, der auf dem Cover abgebildet ist, soll natürlich bedrohlich und böse wirken, aber es ist einfach nur eklig und hässlich, so leid es mir tut, aber wenn ich nur nach dem Cover gehe, hätte ich das Buch niemals angerührt. Der zweite Kritikpunkt für mich sind dementsprechend die Illustrationen, diese gefallen mir leider so gar nicht. Sie sind viel zu Kantig und unfreundlich gestaltet, dienen eher zur Abschreckung und lust diese zu Collorieren habe ich dadurch leider auch nicht. Damit identifizieren, könnte ich mich leider nicht. So aber nun wirklich genug Gemecker. Es gibt selbstverständlich auch positives zu berichten, sonst würde ich dem Buch ja nicht 3 Sterne geben. Ich muss sagen, daß Format des Buches hat mir richtig gut gefallen, es ist groß, aber dennoch immer noch schön handlich, perfekt für den Rucksack. So jetzt komme ich zum wichtigsten Teil dieses Buch, nämlich der Geschichte, denn schließlich ist das nun  wirklich, das einzige was im Grunde zählt, alles andere kann man verbessern. Aber wenn die Story schlecht ist, dann hat das Buch leider komplett verloren. Die Geschichte hat mir nämlich ganz gut gefallen, sie war jetzt nicht herausragend, aber das erwarte ich auch gar nicht. Es war eine tolle Schweizer Fabel und diese hatte wirklich viele Märchenanteile, was mir gut gefallen hat. Gardi und der Hexenzirkel, macht Spaß zu lesen, aber bei den Illustrationen und der Covergestaltung, ist noch sehr viel Luft nach oben. Vielen lieben Gruß
Sonja/Shaaniel