Cover-Bild Remember when Dreams were born
Band 1 der Reihe "Second Chances"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Ersterscheinung: 29.04.2022
Anne Goldberg

Remember when Dreams were born

"Eine Minute und zwölf Sekunden. Ich bin eine Minute und zwölf Sekunden lang tot gewesen."

Vor acht Monaten riss ein schwerer Unfall Maggie aus ihrem Leben. Seitdem kämpft sie sich durch eine neue Realität aus Schmerzen und Selbstzweifeln - bis sie Thomas begegnet. Anders als ihre Familie behandelt der charmante Hotelmanager sie nicht wie etwas Zerbrechliches. Mit seiner Zuneigung gibt er ihr das Gefühl zurück, begehrenswert zu sein.

Dabei trägt Thomas seit Monaten selbst schwere Schuldgefühle mit sich herum. Als er Maggie begegnet und sieht, wie stark die junge Frau ihr Schicksal meistert, wird er von seinen Gefühlen überwältigt. Aber wie nah darf er ihr sein, ohne alte Wunden wieder aufzureißen? Und wie viel Zeit bleibt ihm, ehe seine Geheimnisse ans Licht kommen?

Der erste Band der emotionalen und dramatischen neuen Romance-Reihe von Anne Goldberg.

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 12.05.2022

wunderschönes Buch

Das Buch enthält am Schluss eine Triggerwarnung, ...

Das Buch enthält am Schluss eine Triggerwarnung, es geht um die Themen: Suizid, PTBS, sowie Kindstod.
Maggie hatte vor acht Monaten einen schweren Autounfall. Ihr Leben besteht seitdem nur mehr aus lauter Schmerzen sowie Einschränkungen. Niemand behandelt sie mehr normal, bis sie Thomas kennen lernt. Thomas ist wirklich der einzige der sie normal behandelt. Doch Thomas hat seit Monaten schreckliche Schuldgefühle, doch die zeigt er Maggie nicht. Die Zwei verlieben sich trotz allem ineinander, doch kann das gut gehen? Dann hat Maggie einen großen Zusammenbruch und muss ins Spital. Was war passiert?
Wenn ihr das Wissen wollt, dann solltet ihr das Buch lesen. Es ist sehr berührend die Geschichte zu lesen. Ich habe das Buch verschlungen. Ich brauchte auch einige Taschentücher. Das Ende ist total anders als man es sich vorgestellt hat und erwarten würde. Holt euch das Buch und bildet euch eure Meinung dazu. Von mir bekommt das Buch eine volle Kauf und Leseempfehlung.

Herzensempfehlung!

Das Cover finde ich wunderschön! Dieser Hintergrund und die Schriftart dazu – einfach traumhaft!

Der Schreibstil der Autorin war wieder, wie erwartet, grandios zu lesen. Man konnte von der ersten bis zur letzten Seite richtig in die Geschichte eintauchen. Der Handlung konnte ich ausgesprochen gut folgen. Man schwebt richtiggehend durch das Buch und das ist, bei dieser Thematik, wirklich ein Meisterwerk.
Maggie, unsere Hauptprotagonistin mochte ich von Beginn an, sie ist stark und meistert ihre „Situation“ sehr gut. Aber noch viel schneller konnte mich Tom von sich überzeugen. Attraktiv, einfühlsam und geduldig – ein Traummann. Beide Charaktere haben mich voll und ganz eingenommen, ihre Geschichten haben mich gar nicht mehr losgelassen.
Die E-Mails zwischen den beiden habe ich so gerne gelesen, sie lockerten das Buch zusätzlich auf. Zum Inhalt des Buches werde ich hier nicht mehr schreiben, das muss man einfach selbst lesen! Ich kann nur sagen, dass mich die Autorin wieder einmal mehr als nur überrascht und sich selbst übertroffen hat.
Ich kann das Buch wirklich herzlichst empfehlen. Ich vergebe für das Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Ewige Liebe für dieses Buch

72 Sekunden lang tot. Nach 72 Sekunden kann es sein, wie vorher, oder es verändert sich alles.

Maggie war kurzzeitig tot und musste sich, nach einer langen Zeit im künstlichen Koma, erst alles von Grund auf neu erkämpfen. Atmen, sprechen, essen, ja sogar ihren Körper steuern war eine Herausforderung. Ist es immer noch. Doch an diesem einen Abend, der auch das Potenzial hatte, Leben zu verändern, traf sie auf ihn.
Den vielleicht letzten Gentleman in ganz London und sie schöpfte Hoffnung…

Gerade weil Maggie noch nicht gesund ist und es sicher noch sehr lange dauert, bis sie diesen Zustand nur annähernd wieder erreicht, ist ihr Alltag von Schmerzen geprägt. Ihr Hüfte macht ihr große Probleme und sie ist leider oft auf Hilfsmittel, wie Krücken, oder freundliche Menschen angewiesen. Sich in solch einer Situation als eigentlich sehr selbstständige Frau auf andere zu stützen, fällt der jungen Frau schwer. Auch seelisch hat der Unfall natürlich seine Kerben hinterlassen und der Grad zwischen zu viel beschützt werden und doch unterstützen lassen ist sehr schmal, aber vor allem nervlich aufreibend. Einen Mann kennen zu lernen und sich dabei sexy zu fühlen, stand definitiv nicht auf der Agenda, aber seinem Charme kann man nicht widerstehen.

Thomas S. Walsh, seines Zeichens Geschäftsführer des Dandelion Inn’s und ein purer Snob, wie er im Buche steht, trifft auf Chaos pur. Denn Tom ist sehr ordentlich, ergebnisorientiert und diskret. Er hat einen Stock tief da sitzen, worüber man nicht redet und doch… Er ist ein absolut heißer, attraktiver Anzugträger mit einer Stimme zum Niederknien (glaubt man Maggies Gedanken) und einem so trockenen Humor, dass ich mein Lachen nicht ablegen konnte. Tom hat auch richtig fiese Sachen zu bewältigen und es war hart mit anzusehen, wieviel er und Maggie doch gemeinsam haben. Dabei legt er eine herzerwärmende, sorgende Art an den Tag, welche die perfekte Mischung aus liebevoller Hilfe und Freiheit für Maggies Selbsteinschätzung ist. Ich hab ihn sehr bewundert, wie er auf sie eingehen konnte.

Über die Geschichte der Zwei etwas zu erzählen ohne etwas zu verraten, finde ich unheimlich schwer. Aber ich möchte euch etwas über meine Gefühle erzählen. Sie waren immens und haben mich so aus dem Konzept gebracht, dass ich Rotz und Wasser geheult habe, und eine Pause brauchte, um das letzte Drittel anzugehen. Selbst beim Schreiben der Rezension läuft mir ein Schauer über den Rücken. Da war aber auch irre viel Empathie, viel zartes Fangirlgefühl für dieses süsse Paar und auch richtig große Freude an so mancher humorvollen Situation. Die Dialoge! Die Dialoge sind der Hammer und wir wissen ja mittlerweile, dass die Ausarbeitung und Darstellung der Protagonisten absolut Anne Goldbergs Steckenpferd sind. Sie ist phänomenal und brachte mich erneut mit ihrem trockenen Humor zum Lachen!

Der Fokus in “Remember when Dreams were born” liegt auf Maggie und Tom. Die Nebencharaktere sind liebenswert, Eltern kommen vor, wie auch ein Bruder und eine beste Freundin, aber die bleiben wirklich stark im Hintergrund. Ich muss aber sagen, dass es mich nicht gestört hat. Sie hatten kurze, dafür gehaltvolle Situationen, haben da aber perfekt zur Geschichte bei getragen. Mein absoluter Liebling ist Dr. River – der Therapeut. Man muss seine Weisheiten erleben um das zu verstehen, aber er ist einfach eine Koryphäe seines Jobs. Ich war sehr beeindruckt von diesem Charakter.

Das neue Buch von Anne Goldberg hat mich abgeholt und einfach mitgerissen. Die Autorin hat es wieder mal geschafft mich komplett zu überraschen, mich zu schockieren und mein Herz mit ihren besonderen Worten in vielerlei Hinsicht zu berühren.

Ich liebe Tom, ich liebe Maggie und ich liebe die Story. Ganz großer Buchtipp!

Veröffentlicht am 11.05.2022

Diese Liebesgeschichte ist erstens anders und zweites als man denkt!

„Irreparabler Totalschaden. Seit über acht Monaten war ich genau das. Nicht immer ganz und gar, aber zu jeder Zeit, in jeder einzelnen Minute war ich es mindestens ein bisschen. Ich war Maggie, doch genauso war ich mein Humpeln, meine Sprachlosigkeit, meine Wut. Meine Unsicherheit.“ (S. 159)
Diese Worte beschreiben Maggie Forrester und ihr aktuelles Leben, wohl mehr als perfekt. Ein schwerer Unfall lässt sie 72 Sekunden lang dem Tod direkt in Augenblicken, bevor sie in die Welt der Lebenden zurückgeholt wird. Doch von nun an ist nichts mehr wie vorher. Plötzlich ist Maggie jeglicher Normalität, beraubt. Sie muss wieder bei Null anfangen, muss um jedes Bisschen Selbstbestimmung und jedes Fünkchen Vertrauen ihrer Mitmenschen kämpfen. Ihr Körper ist auf einmal gegen sie und Maggie muss sich fortan gegen sich selbst behaupten, jeden Tag aufs Neue.
Wie würdest du reagieren, wenn einem geliebten Menschen so etwas passieren würde. Wenn er gezwungen ist das Gehen, sprechen und sogar fühlen völlig neu zu lernen. „Ihm helfen.“, „Ihn unterstützen wo es nur geht“, „Ihn in Watte packen.“, wären da wohl die ersten Intensionen. Aber ist das wirklich der richtige Ansatz? Wenn es nach Maggie geht, gibt es darauf nur eine richtige Antwort: „NEIN!“ Alles was sie sich nach der langen Zeit in Krankenhäusern, Rehakliniken und Therapiesofas wünscht ist Normalität. Endlich wieder ihren Lieblingspub besuchen und selbständig sein. Wobei allein Maggies Körper, besonders ihre demolierte Hüfte und ihr Präfrontaler Cortex, dem Ganzen einen Strich durch die Rechnung machen. Und dann ist da auch noch ihrer Familie. Maggie weiß das diese es nur gut meint, aber sie hat deren ganze Bevormundung und das Mitleid einfach nur noch satt.
Doch in dem Meer aus mitleidigen und sorgenvollen Blicken begegnet sie plötzlich einem Augenpaar, dass sie so gänzlich anders betrachtet. Nicht wie ein schutzloses verwundetes Reh, sondern wie eine begehrenswerte Frau. Maggie fühlt sich endlich wieder wie die Version ihrer selbst, die ihr durch den Unfall genommen wurde. Eine Maggie, der nicht ständig die richtigen Worte fehlen und die immer wieder gegen plötzliche Gefühlswellen ankämpfen muss.
Aber zu wem gehören diese besonderen Augen? Tja, zu niemand geringerem als dem wohl letzten echten Gentleman England oder wir er eigentlich heißt: Thomas S. Walsh, Geschäftsführer und Inhaber des Dandelion’s Inn.
Ja ich weiß, bis hier hin klingt es wie eine klassische Liebesgeschichte in der der Gentleman das Unfallopfer trifft, sie wiederaufbaut und sich beide unsterblich ineinander verlieben. Sehr vorhersehbar nicht wahr? Doch genau damit seid ihr auf dem Holzweg. Es ist unglaublich doch Anne Goldberg schafft es tatsächlich ihre Leserschaft bis zur Hälfte des Buches, wenn nicht sogar darüber hinaus, auf eine völlig falsche Fährte zu locken. Die Wendung die das Buch gerade im letzten Drittel nimmt sorgt dafür, dass sich euer Puzzle im Kopf noch einmal völlig neu zusammensetzt, was aber nichts daran ändert, dass immer noch alles vollkommen Sinn macht.
Mich hat Anne Goldberg mit diesem Buch total überwältig und ich habe lange kein Buch mehr gelesen, was mich so sehr überrascht hat. Wenn ihr also mal wieder die Lust verspürt eine Liebesgeschichte zu lesen, bei der ihr nicht schon vor der Mitte das Ende kennt, dann ist „Remember when dreams were born“ meine absolute Top-Empfehlung für euch.
Natürlich ist das Buch an manchen Stellen nicht leicht zu lesen bzw. zu verstehen, gerade dann, wenn Maggie die richtigen Worte entgleite oder ihre Gefühle sie übermannen. Aber für mich wird das Buch dadurch nur noch authentischer. Die Geschichte gibt einen tiefen Einblick in die Gefühlswelt eines Menschen der sich gerade völlig neu finden oder sogar erfinden muss. Für mich ist es dabei vollkommen verständlich, dass dieser Weg nicht immer frei von Stolpersteinen ist.
Ihr werdet hoffentlich verstehen, dass ich euch hier nicht verrat kann und will was die spannende und geheimnisvolle Wendung im Buch ist, aber trotzdem gebe ich euch zum Schluss zumindest einen kleinen Hinweis in Form eines meiner Lieblingszitate aus dem Buch:
„Ich hielt ihn fest, während ich begriff, was mein Therapeut meinte, und wovon er gewusst hatte, dass Tom es mir zeigen würde: Die Freude eines Wiedersehens, nachdem man fortgewesen war. 72 endlos lange Sekunden.“ (S. 290)

Veröffentlicht am 10.05.2022

Die Emotionale Geschichte von Meggi und Tom

Während Meggi sich nach einem schweren Autounfall ins Leben zurück kämpft, trifft sie eines Nachts in einem Pub auf den Hotelier Thomas. Er zeigt ihr, wie schön das Leben wieder sein kann, und dass ihre Beeinträchtigungen, die sie seit dem Unfall hat, sie nicht definieren.

Die Geschichte ist unglaublich emotional und sehr schön geschrieben. Von Anfang bis Ende hat sie humorvolle, emotionale, aber auch sehr romantische Scene. Alle drei Hauptcharaktere sind einzigartig und machen die Geschichte zu dem, was sie ist. Von Meggi, die oft unsicher wegen ihren Beeinträchtigungen ist, aber gleichzeitig einen so starken Kampfgeist hat . Bis über ihren Bruder, der sine Rolle als großer, beschützender Bruder sehr ernst nimmt und Meggi so dass ein oder andere Mal ziemlich auf den Keks geht. Zum besagten Hotelier Tom, der als "vielleicht letzter britischer Gentleman" dargestellt wird und immer für Meggi Verständnis Zeigt. Man merkt, wie viele Gedanken sich die Autorin für das Buch gemacht hat. Es ist ihr unheimlich gut gelungen. Ich würde das Buch jedem weiterempfehlen, der gerne Bücher liest, die ab und zu sehr emotional werden, aber trotzdem einen humorvollen touch haben.