Cover-Bild König Theodor
  • Ersterscheinung: 03.2018
Anne Hassel

König Theodor

Eva Künzel (Illustrator)

Hahn Theodor findet auf dem Bauernhof eine Krone und beschließt, König zu werden. König ist man aber entweder von Geburt an oder man wird von anderen zum König gewählt, erklären ihm die Hühner. Also versucht Theodor durch Zugeständnisse und Versprechungen, möglichst viele Stimmen zu gewinnen, um König zu werden.
Doch sein neues Leben als König ist gar nicht so schön, wie er es sich immer vorgestellt hat: Er soll Streit schlichten, Recht sprechen und sich für die Bewohner des Bauernhofes einsetzen. Theodor erfährt am eigenen Leib, dass ein Amt, das man annimmt, mit Pflichten einhergeht und dass diese Arbeit auch ziemlich anstrengend sein kann. Als es schließlich zu Streit auf dem Hof kommt, muss Theodor eine Entscheidung treffen...
Eine Geschichte über Macht, Demokratie und Pflichten.

• Dieses Buch befindet sich bei Leopard in einem Regal.
  • Leopard hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Der Hahn, ein König

Inhalt: Theodor,ein Hahn, findet eines Tages eine Krone und will König werden. Als er es nach einigen Schwierigkeiten geschafft hat, kommen die ersten Pflichten auf ihn zu und er muss alles Koordinieren.

Meinung: ...

Meinung: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, ebenso das Cover und die Illustrationen. Das Buch ist witzig und spannend. Das Ende des Buches ist auch sehr schön. Mir haben eigentlich alle Charakter im Buch gefallen, da sie alle witzig und unterhaltsam sind. Das Buch ist sehr gut für kleine Kinder.

Fazit: Ich gebe dem Buch 5 Sterne.