Cover-Bild Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)
Band der Reihe "RTB - Silver & Poison"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 30.01.2023
Anne Lück

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

You are my poison.

Dass die Cops auf sie aufmerksam werden, ist das Letzte, was Avery gebrauchen kann. Schließlich muss die Barkeeperin nicht nur ihre Poisoner-Gabe verbergen, mit der sie magische Drinks herstellt und Menschen beeinflusst, sie steht auch in der Schuld einer gefährlichen Gang. Doch als in New York immer mehr rätselhafte Morde geschehen, nimmt ein junger Detective Avery ins Visier – ausgerechnet Hayes, dessen Nähe sie völlig aus dem Konzept bringt und der mit seinen grünen Augen in ihr Innerstes zu blicken scheint. Schon bald müssen die Giftmischerin und der Cop zusammenarbeiten, denn in der magischen Gemeinschaft geht etwas Dunkles vor sich. Und Averys Gabe beginnt, sich zu verändern …

Knisternd. Gefährlich. Packend.
Band 1 der atemberaubenden SPIEGEL-Bestseller-Dilogie

*** Leseprobe ***
„Avery.“
Dieses Wort nur. Nur mein Name. Und plötzlich war es, als würde die Umgebung um mich herum wieder leiser werden. Ruhiger. Schärfer. Ich blickte auf, in dem Moment, in dem sich Hayes vor mich hinhockte. Er stützte die Ellenbogen auf den Knien ab, die Hände ineinander verschränkt, und sah mich mit einem ernsten Blick an, der tausend Worte sagte und doch kein einziges.
Mein Blick zuckte zu seiner Brust, wo links das Logo des NYPD prangte. Er war im Dienst. Um Himmels willen, natürlich war er das. Er war zu einem Verbrechen gerufen worden. Und ich, eine Magierin, war seine Hauptverdächtige.

Veröffentlicht am 24.11.2023

Teil 1

Mit einem sehr gemeinen Cliffhanger wird der erste Teil beendet, was ich aber in jeder erdenklichen Art gut finde.

Die Geschichte hat mich von Anfang an gefesselt, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um den inhaltlichen Kontext zu verstehen. Aber trotzdem war es, als würde das Buch einen von Seite eins an die Hand nehmen und durch diese emotionale Geschichte geleiten.
Das Cover ist natürlich umwerfend, aber selbst wenn es das nicht wäre, ist an diesem Buch nichts auszusetzen und es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.09.2023

Elixiere und Verbrechen

Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Wie geht es weiter? Werden sich Avery und Hayes wiedersehen? Und wenn ja, wie wird dieses aussehen?

Trotz der anfänglichen Flaute hat sich das Buch noch richtig gut ...

Ich bin sehr gespannt auf Band 2.

Trotz der anfänglichen Flaute hat sich das Buch noch richtig gut entwickelt. Dennoch bekommt es von mir nur 4,5/5🌟. Wie bereits mitgeteilt bin ich sehr lange nicht ins Buch reingekommen, ich weiß tatsächlich nicht woran es gelegen hat, aber es war leider so. Band 2 gebe ich dennoch eine Chance.

Veröffentlicht am 17.06.2023

Ein mega spannender Auftakt

Ein neues Buch von Anne Lück und ich war schon direkt begeistert. Das konnte eigentlich nur gut werden.

Cover

Cover

Das Cover ist der absolute Wahnsinn, hier passt einfach alles so perfekt aufeinander. Die Farben harmonieren so schön miteinander und der Buchschnitt dazu ist wunderschön. Ich bin absolut verliebt.

Protagonisten

Avery habe ich sofort echt liebgewonnen, ihre ganze Art mochte ich so und wie sie all die Geheimnisse aufnimmt, hätte ich glaube ich nicht so einfach weggesteckt. Mithilfe ihrer Freunde versucht sie die Wahrheit herauszufinden, nur hätte keiner erwartet was wirklich dahinter steckt.

Hayes konnte ich am Anfang irgendwie schwer einschätzen, aber dann kommen sich die beiden näher und wir lernen ihn besser kennen. Er hat eine so liebevolle und herzliche Seite an sich, aber vor allem wenn er wieder der unnahbare Detektive ist, macht er mich nur noch neugieriger.

Schreibstil

Ich bin ein riesen Fan der Autorin Anne Lück, sie schafft es einfach immer mich komplett zu fesseln und in ihren Bann zu ziehen. Vor allem wie sie es schafft die Protagonisten so authentisch dazustellen, das man sich wirklich mit ihnen verbunden fühlt und sich in sie hineinversetzen kann. Was mich hier auch absolut begeistert hat, war das bildhafte Setting, man hatte das Gefühl selber ein Teil der Geschichte zu sein.

Fazit

Was für ein mega Auftakt. Dieses Buch war so spannend und mitreißend, das ich es nach kurzer Zeit nicht mehr weglegen konnte. Auch wenn es sich am Anfang etwas gezogen hatte. Aber was ist hier bitte alles passiert, ich kann es noch immer nicht fassen. Einige Wendungen die ich so echt nicht habe kommen sehen, vor allem das Ende hat mich nochmal so schockiert. Ich brauche sofort Band 2, ich muss wissen was da als nächstes auf sie zukommen wird. Absolute Empfehlung.

Bewertung 4,5/5 Sterne

Veröffentlicht am 17.06.2023

Fesselnd und gefährlich mit einer Prise Romance

Das Buch wollte ich gar nicht wieder aus der Hand legen. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Es ist einfach eine fesselnde Geschichte, wo man unbedingt das Ende erfahren will. Auch wenn es nur mehr Fragen aufwirft.

Menschen und Menschen mit verschiedenen Gaben. Rätselhafte Morde in New York und Avery, mittendrin im Geschehen und mit sich einer ändernden Gabe. Und dann ist da noch dieser attraktive Detective Hayes, der sie ins Visier genommen hat und in dessen Gegenwart sie sich unwohl fühlt. Aber irgendwie auch gut. Bald müssen sie zusammenarbeiten, denn es geht etwas vor sich, was sich keiner so recht erklären kann.

Anne Lück hat einen so flüssigen Schreibstil, dass man ohne Probleme direkt in die Geschichte versinken kann. Es liest sich super flüssig.

Man kann die Reise der Charaktere gut verfolgen. Avery ist in einer Situation gefangen, der sie entweichen will. Man fühlt einfach mit ihr. Und dann sind da auch noch die Schmetterlinge im Bauch, die eigentlich gar nicht da sein sollten. Und so viele Fragen.

Hayes wirkt von Anfang an verschlossen und taut nur langsam auf. Und doch scheint sich dieser harte Kern auch zu lösen.

Und dann ist da noch Isla. Super sympathisch und deswegen doch auch mysteriös.
Ich finde die Charaktere harmonieren perfekt und es wird die Spannung aufrecht erhalten, da die Auflösung einiger Emotionen und Zusammenhänge erst recht spät erfolgt.

Das Buch endet leider mit einem Cliffhanger. Er ist allerdings so gut beschrieben, dass man nicht ganz aufgelöst zurückbleibt. Ich freue mich schon so auf den zweiten Teil! So eine gelungene Geschichte.

Falls ihr es noch nicht gelesen habt, lest es.

Veröffentlicht am 07.06.2023

Ein super spannendes romantasy Buch💜

Du suchst eine spannende romantasy Geschichte mit viel Magie und gut geeignet für Fantasy einsteiger?
Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Silver & Poison – Das Elixier der Lügen ist der ...

Dann ist das genau das richtige Buch für dich!

Silver & Poison – Das Elixier der Lügen ist der erste Band der Dilogie und man sollte die Bücher in der richtigen Reihenfolge lesen.

Der Schreibstil von Anne Lück hat mir sehr gut gefallen, denn er ist flüssig und angenehm zu lesen.
Das Buch wird aus der Sicht von Avery erzählt, wodurch sich der Leser vollkommen auf sie und ihre Gefühle konzentrieren kann und somit alles hautnah erleben kann.

Die kreative Fantasywelt hat mich richtig begeistert, denn man merkt richtig, wie gut die Geschichte durchdacht wurde.
Das Magiesystem ist super interessant und ich war durchgängig gespannt, wie es sich weiterentwickeln würde.
Dadurch war das Buch super spannend und ich konnte es kaum weglegen.

Der Cliffhanger am Ende war zwar super gemein, macht aber richtig Lust auf den zweiten Teil, worauf ich mich schon sehr freue.

Dieses Buch ist allein schon durch das Äußerlich ein Blickfang und schafft es dann auch noch mit einer tollen und spannenden Geschichte zu punkten.
Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen, der Lust auf etwas Magie hat und auch für fantasy Einsteiger ist es sehr empfehlenswert und bekommt deshalb 4,5/5 ⭐️ von mir.

[𝐤𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐖𝐞𝐫𝐛𝐮𝐧𝐠 / 𝐬𝐞𝐥𝐛𝐬𝐭𝐠𝐞𝐤𝐚𝐮𝐟𝐭]