Cover-Bild Haltung bewahren bei voller Trunkenheit
Anne-Sophie Girard, Marie-Aldine Girard

Haltung bewahren bei voller Trunkenheit

Und andere Tipps für die unperfekte Frau
Anja Malich (Übersetzer)

Warum schneiden sich Frauen immer wieder eigenhändig einen Pony und jammern dann, dass sie nicht aussehen wie Kate Moss? Was unterscheidet die durchschnittliche Frau von einer perfekten Gastgeberin? Woran erkennt man einen Macho? Oder dass der attraktive Kerl am Tisch nebenan zu jung für einen ist? Dieses Buch ist eine Anleitung für alle unperfekten Frauen. Ihr werdet Theorien finden wie die Erdnuss-Theorie oder das universelle Konzept «Jetzt ist es eh egal». Ihr werdet lernen, wie man seine Würde behält, wenn man zuviel getrunken hat, wie man angesichts eines hässlichen Babys reagiert und welche Fragen man Männern lieber nicht stellen sollte, wenn man die Antworten nicht hören möchte.«Diese beiden Frauen sind nicht nur witzig, sie haben auch alles verstanden.» (Cosmopolitan)

Veröffentlicht am 11.03.2018

Tipps mit viel Witz

Die zwei Autorinnen geben uns "normalen" Frauen einige Tipps, wie wir in dieser Welt überleben können. Jede Frau wird sich darin erkennen und einige Sachen auf sich beziehen. Das Ziel der Schwestern ist es, ein wenig Freude in unser aller Leben zu bringen.

Einfach geschrieben und mit viel Humor aufgebaut. Ein lustiges Buch für zwischendurch, mit ein paar guten Tipps.
Es ist mal was ganz anderes, sehr erfrischend und der Sarkasmus trieft teilweise förmlich. Genau so etwas braucht es für Zwischendurch, wenn man seinen Kopf lüften will und einfach mal wirklich lachen will.

Ich empfehle dieses Buch wirklich jedem weiter, der ein wenig was zum Lachen braucht. Die Welt verschwindet um einen herum und man konzentriert sich nur auf die Zeilen, welche von den Schwestern geschrieben wurden. Meinen Humor haben sie völlig getroffen und ich finde es wirklich toll, gibt es auch mal Bücher über die "normalen" Frauen der Welt.
Die grösste Botschaft dahinter?
Nicht Jedefrau/Jedermann ist perfekt!