Cover-Bild Die Maske des Pharao
Annette Neubauer

Die Maske des Pharao

Mathe 1. Schuljahr
Hans-Günther Döring (Illustrator)

Das Detektivteam steht vor einem Rätsel: Beim Schulausflug ins ägyptische Museum geschieht Merkwürdiges: Nachdem die Schüler die Maske des Pharao bewundert haben, verschwinden plötzlich Dinge. Hängt dies etwa mit einem uralten Fluch zusammen, oder ist hier ein Dieb am Werk?

Schaffst du es, den Fall zu knacken?
Löse die Aufgaben, und sammle zusammen mit den Detektiven wichtige Indizien.

- Eine durchgehende Krimigeschichte
- Aufgaben im Fach Mathematik führen zur Lösung des Falls
- Genau abgestimmt auf den Lehrplan für die 1. Klasse
- Wiederholung des Unterrichtsstoffes, Leseförderung und Stärkung der Konzentrationsfähigkeit in einem
- Selbstkontrolle durch Detektivseite zum Ausklappen

Veröffentlicht am 02.03.2021

Super gutes Übungsbuch!

Der #loeweverlag hat die Pflicht mit dem Spaß verbunden und hier ein tolles Heft für Grundschüler entwickelt. Es verbindet das Lesenüben und einfache Matheaufgaben mit einem Knobbelkrimi.
Jeder Band ...

Jeder Band enthält 2 verschiedene Fälle die gelöst werden wollen. Textlänge und Aufgaben sind entsprechender der Klassenstufe angepasst.
Wir haben diesen Band für die erste Klasse genutzt und es hat unserem Kind großen Spaß gemacht. Auch waren einige schwere Wörter dabei wie Pharao, Sarkophag und Pyramide. Aus meiner Sicht hätte man diese Idee vielleicht lieber für Klasse 2 oder Klasse 3 umsetzten sollen. Aber das ist auch die einzige Kritik.
Aus unserer Sicht eine schöne allabendliche Übung bei einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.