Cover-Bild Erstleser - leichter lesen: Disney Die Eiskönigin 2: Der verzauberte Wald
Band der Reihe "HC - Erstleser - leichter Lesen"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 19.05.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Annette Neubauer

Erstleser - leichter lesen: Disney Die Eiskönigin 2: Der verzauberte Wald

The Walt Disney Company (Illustrator)

Endlich leichter lesen! Spannende Themen und coole Illustrationen wecken das Interesse am Lesen. Kurze Texte, einfache Wortwahl und eine übersichtliche Gestaltung ermöglichen ein Lesevergnügen für alle Kinder.
Das Buch zum großartigen Disney-Film! Elsa, die Eiskönigin, hört eine seltsame Stimme. Wird Elsa endlich erfahren, warum sie magische Kräfte hat?
Auf der Suche nach Antworten erleben Elsa und ihre Freunde ein großes Abenteuer und erfahren, wie wichtig Freundschaft und Familie sind.

Kurze Texte ermöglichen auch Kindern mit wenig Leseerfahrung schnelle Erfolgserlebnisse. Spannende Geschichten werden in einfachen Wörtern und kurzen Sätzen erzählt. Dabei ist der Text optimal gestaltet und bietet einen schnellen Überblick.
Coole Illustrationen wecken das Interesse und bieten ein fantasievolles Leseerlebnis. „leichter lesen“ ermöglicht Kindern der 3. und 4. Klasse den Einstieg ins Lesen.
Was macht diese Texte einfach? Bekannte Wörter, die häufig benutzt werden, kurze Wörter und ein einfacher Satzbau. Nur wenige Zeilen pro Seite ermutigen Kinder mit Leseschwierigkeiten das Lesen einfach mal auszuprobieren.

• Dieses Buch befindet sich bei Lesemama in einem Regal.
  • Lesemama hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 10.11.2021

Die beliebte Eiskönigin zum Leseüben

Zum Buch:
Elsa ist die Königin von Abendessen, einem Land das im Nebel versunken ist und um das viel Mythen ranken.

Zum Buch:
Z.B. der verzauberte Wald. Gibt es den wirklich? Und was ist auf der anderen Seite des Dunkelheit?

Wer Kinder hat kommt an der Eiskönigin nicht vorbei. An Anna, ihrer Schwester und natürlich an Olaf, dem Schneemann.
In diesem Buch ist ein kleiner Teil der Geschichte enthalten.
Lt. Beschreibung des Verlages in kurzen Sätzen (stimmt), einfacher Sprache (stimmt nciht) und coole Themen, das wiederum ist Geschmackssache, aber man sieht ja auf dem Cover un was es geht und kann sich für ein Buch entscheiden, welches das Kind interessiert.
Nun zu meiner Kritik an dem Buch. Northuldra und Arendelle sind keine leichte Worte. Zwar sind etwas leseschwoeorge Worte in zwei Silben ein gezielt wie z.B. Eis•Kristalle, Zauber•kräfte und andere. Allerdings entweder in Silben oder als komplettes Wort, so wie in dem Buch verwirrt es nur.
Ich dachte es sei ein Buch mit dem ich mit meinem Lesepatenkind üben kann, aber so macht es keinen Spaß. Für Leseanfänger sind das viel zu schwierige Worte und auch ein wenig zuviel Text.
Ich bin das von dem Verlag eigentlich anders gewohnt und war von diesem Buch echt enttäuscht.
Die Bilder allerdings sind zuckersüß und so nahmen wir es zum Vorlesen. Da ist es ganz niedlich und es gibt viel zu gucken.