24,90
€
inkl. MwSt
- Verlag: Uni-Edition
- Genre: keine Angabe / keine Angabe
- Seitenzahl: 282
- Ersterscheinung: 21.03.2012
- ISBN: 9783942171571
Digitale Kommunikation
Günter Hofbauer (Herausgeber)
Skypen, Twittern, Bloggen etc: Kommunikation wird in der heutigen Zeit durch diverse Formen der digitalen Mediennutzung maßgeblich beeinflusst. Die Frage, wie sich die digitale Kommunikation auf bestehende Marketingkonzepte und -instrumente auswirkt steht im Fokus des vorliegenden Buchs. Der Sammelband erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit, vielmehr soll er Anstoß für eine breitere Diskussion der digitalen Kommunikation in der Marketinglehre und -forschung sein. Wissenschaftler und Praktiker beleuchten digitale Kommunikation aus unterschiedlichen Perspektiven: Die elf Beiträge widmen sich in Theorie und Praxis u.a. dem Consumer Empowerment, der Mensch-Computer-Interaktion, dem Käuferverhalten und Diversity Aspekten. Ebenso vielfältig wie die beleuchteten Themen sind auch die berücksichtigten Branchen: In Fallstudien aus der Konsumgüterindustrie ebenso wie aus Bildungsinstitutionen werden aktuelle Beispiel digitaler Kommunikation illustriert.
Dieses Buch richtet sich an Interessierte aus Wissenschaft und Praxis gleichermaßen.
Dieses Buch richtet sich an Interessierte aus Wissenschaft und Praxis gleichermaßen.
Meinungen aus der Lesejury
Es sind noch keine Einträge vorhanden.