Cover-Bild Ferien im Schrank
  • ISBN: 9783522182041
Annette Roeder

Ferien im Schrank

Carola Holland (Illustrator)

Haus alt, Möbel antik, Klo dauerverstopft. Anton reicht's! Dann hat er eine geniale Idee: Bei Couch & Co. sind bestimmt noch Zimmer frei. Wohnen im Möbelparadies? Antons Familie ist Feuer und Flamme - und die Sommerferien können beginnen ...

Startband der turbulent-skurrilen Reihe "Meine nicht ganz normale Familie".
Ab 10 Jahren

• Dieses Buch befindet sich bei Buchfee in einem Regal.
  • Buchfee hat dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Buchfee.

Veröffentlicht am 08.09.2017

Lustig und frech

Rezension mit Kindermeinung

„’Wenn ich >Jetzt< sage’, flüsterte Mama uns zu, ‚steigen wir zusammen in diesen Spiegelschrank. Der ist groß genug für uns alle!“
(Zitat von Seite 60)

Zum Buch: „Ferien im ...

Rezension mit Kindermeinung

(Zitat von Seite 60)

Zum Buch: „Ferien im Schrank“ wurde von Anette Roeder geschrieben und von Carola Holland illustriert. Die Taschenbuchausgabe ist im Carlsen Verlag erschienen, hat 157 Seiten und kostet 6,99 €. Die Fortsetzung bildet „Orang-Utans klaut man nicht“.

Inhalt: Weil ihr eigenes Zuhause rammelig, das Klo dauernd verstopft und die Couch unbequem ist, beschließen Anton und seine Familie für ein paar Wochen in ein Möbelhaus zu ziehen. Dort findet man alles, was man braucht und die Zimmer von Couch & Co warten schließlich nur darauf, endlich bewohnt zu werden.

Ferien im Schrank ist ein unglaublich lustiges Buch mit dem wir schon viel Spaß hatten. Die Charaktere mögen wir total gerne, denn über jeden gibt es viel zu lachen.

Die Handlung finden wir total cool, denn im Möbelhaus würden wir auch mal gerne Urlaub machen. Besonders die allabendlichen Verstecksituationen waren echt richtig lustig. Was mich sehr beeindruckt hat, war der Ideenreichtum der Mutter und vom Hauptcharakter Anton. Ihnen ist immer etwas eingefallen um das Baby Mumin und die zickige Schwester Ida bei Laune zu halten.

Toll fanden wir auch, dass alle Musterzimmer auch voll funktionsfähig waren. Das Licht hat funktioniert und sogar der Fernseher konnte benutzt werden.

Der Schreibstil ist aus Anton’s Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben. Er ist sehr flüssig und leicht. Anton’s Gedanken waren ebenfalls sehr lustig.

Das Cover finden wir auch sehr gut gelungen, weil es das Wesentliche ausdrückt.

Durch die kurzen Kapitel und die relativ große Schrift ist das Buch auch für Leseanfänger geeignet. Die vielen schwarz-weiß Illustrationen sind sehr gut gelungen und bringen immer das treffende auf den Punkt.

Meinung meines Bruders:

Ferien im Schrank gefällt mir sehr gut, weil es so lustig ist. Mumin finde ich cool. In einem Möbelhaus würde ich auch mal gerne Urlaub machen.

Fazit: Ein total lustige Geschichte für groß und klein.
Hinterher hat man selber Lust in ein Möbelhaus zu ziehen.

5 von 5 Sternen und eine riesige Leseempfehlung!!!