Cover-Bild Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes
Annika Hanke

Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes

Romantische Urban Fantasy

**Spüre das Feuer in dir**
Eigentlich wollte Romy nur mit ihren besten Freunden für ihre Abschlussprüfungen lernen. Als jedoch zahllose Meteoriten vom Himmel fallen und die Welt im Chaos versinkt, sind Schulnoten das Letzte, woran sie noch denkt. Die vermeintlichen Meteoriten sind nämlich nichts Geringeres als Drachen, die die Erde überfallen. Statt in Panik zu geraten, verspürt Romy eine merkwürdige Sehnsucht nach den flammenden Wesen. Besonders der Drachenwandler Greyer übt eine ungeahnte Anziehungskraft auf sie aus, die sie bald nicht mehr ignorieren kann. Die beiden müssen erkennen, dass diese Kraft zwischen ihnen mehr zu bedeuten hat als nur brennende Gefühle …

Eine atemberaubende Fantasy-Dilogie voller Magie, Mut und Liebe.

//Dies ist der erste Band der spannungsgeladenen Buchserie »Die Drachenwandler«. Alle Romane der Fantasy-Liebesgeschichte:
-- Die Drachenwandler 1: Fire in your Eyes
-- Die Drachenwandler 2: Fire in your Blood//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Spannung, Mut und Magie

Die Drachenwandler: Fire in your Eyes ist der erste Band einer Fantasy Dilogie.
Das Buch ist empfohlen ab 14 Jahre, doch auch Erwachsene kommen voll auf ihre Kosten.
Ein Eyecatcher ist für mich das Cover, ...

Die Drachenwandler: Fire in your Eyes ist der erste Band einer Fantasy Dilogie.
Ein Eyecatcher ist für mich das Cover, es gefällt mir richtig gut mit den vielen kleinen Details und der Dame im Vordergrund.
Der Schreibstil von Annika Hanke ist flüssig, leicht verständlich und fließend. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und war ziemlich
schnell mittendrin im Geschehen. Die Atmosphäre war sehr detailliert beschrieben, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere waren mir sehr sympatisch, vorallem Romy habe ich ziemlich schnell in mein Herz geschlossen.
Sie hat sehr schnell die Umstände akzeptiert und ist über sich hinaus gewachsen. Eigentlich wollte sie doch nur für ihre Abschlussprüfung lernen.
Niemand hätte ahnen können, dass Drachen die Erde überfallen wollen und vom Himmel stürzen.
Über Greyer erfährt man in diesem Band noch nicht so viel, ich denke und hoffe aber, dass er im Band 2 seinen großen Auftritt hat.
Die Liebesgeschichte kam etwas zu kurz, aber wenn man um sein Leben kämpft, ist die Liebe eben Zweitrangig.
Den Schauplatz Hamburg fand ich ganz interessant gewählt, das die Geschichte in Deutschland spielt ist mal etwas anderes.
Die Spannung war manchmal wirklich greifbar und ich habe oft mitgefiebert und mitgelitten.
Es herrscht Krieg auf der Erde, die Menschen müssen um ihr Leben kämpfen und es wird auch ab und zu richtig blutig.
Doch Romy bleibt stark und lässt sich nicht so schnell unterkriegen!

Da hat die Autorin wirklich ein super Debüt niedergeschrieben.
Mir hat der Auftakt sehr gut gefallen, er war voller Spannung, Mut und Magie.
Wenn ihr ein Fan von Dystopien bzw Fantasy seid, kann ich euch dieses Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannender Auftakt

Rezi zu "Fire in your eyes"

Rezi zu "Fire in your eyes"
Erstmal vielen Dank an @seiteinerzeile für dieses wunderschöne Buch!😍😍 Ich habe mich direkt in das Cover verliebt & auch die Kapitelgestaltung ist richtig süß und passt einfach perfekt zum Inhalt😏❤️ Ja.. Ich bin ein klein wenig in das Buch verliebt🙈
In dem Buch geht es um Drachen!🤩🤩 Wer steht bitte nicht auf Drachen?🤔 Es sind aber keine stinknormalen Drachen, sondern Drachenwandler! Sie kommen auf die Erde um etwas bestimmtes zu suchen. Dabei gerät jedoch einiges schief und ein Krieg zwischen Drachenwandler und Menschen bricht aus. Aber wie passt Romy in die Geschichte? Und warum fühlt Romy sich so von ihnen (& einem ganz bestimmten Drachenwandler😏) angezogen? Tja, dass & noch viel mehr findet ihr in diesem einmaligen Buch heraus❤️
Ich hab das Buch ungelogen an einem Tag durchgesuchtet. Es war einfach Spannung & Adrenalin pur! Ich bin wirklich begeistert von dem Buch, weil ich gar nicht mit sowas gerechnet habe😳
Schon ab den ersten Zeilen an war ich richtig gefesselt & hatte am Anfang sogar eine Gänsehaut! Die Geschichte spielt in Deutschland, genauer gesagt in Hamburg. Eigentlich bin ich irgendwie nicht so der Fan von Geschichten aus Deutschland🤷‍♀️ Aber diese gefällt mir richtig gut! Der Schreibstil ist sehr angenehm & Gott sei Dank, mal wieder etwas in der Ich-Perspektive🙏
Der Prolog bietet einen guten Einstieg in die Geschichte und gibt einem einen Vorgeschmack auf Romy. Im ersten Kapitel wechselt dann die Perspektive zu Greyer einen Drachenwandler. Man erfährt einige Hintergründe warum die Drachenwandler zur Erde kommen, aber für meinen Geschmack hätte man das an dieser Stelle mehr ausschmücken und ins Detail gehen können. Ab dem zweiten Kapitel nimmt die Geschichte ordentlich an Fahrt auf und die Spannung ist kaum auszuhalten, denn man ist auf einmal mitten in einem Krieg zwischen Menschen & Drachenwandler. Ab dieser Stelle hat das Buch so einen "Falling Skies" Touch. Die Menschen suchen Lebensmittel, kämpfen um ihre Überleben & um ihre Menschlichkeit. Ab da konnte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung war kaum auszuhalten🤪
Mein Fazit: Dieses Buch hat einfach Suchtpotential! Ein so spannendes Fantasy-Buch mit einer guten Dosis Dystopie habe ich schon lange nicht mehr gelesen🤩🤩 An manchen Stellen hätte man für meinen Geschmack etwas mehr ins Detail gehen können, aber dafür war die Spannung kaum auszuhalten. Ein sehr gelungener Debütroman und Reihenauftakt. Absolute Leseempfehlung❤️
Meine Bewertung: ⭐⭐⭐⭐

Veröffentlicht am 04.09.2020

Unterhaltsame Dystopie

Drachenwandler, die ihre eigene Welt zu retten versuchen und dabei unsere in einer dystopischen Zukunft ins Chaos stürzen – klingt gut? Stimmt, mir hat es auch richtig gut gefallen.
Anfangs war ich ein ...

Anfangs war ich ein wenig skeptisch, da es sich bei diesem Dilogie-Auftakt um ein Debüt handelt, doch ich würde wirklich überrascht. Der Stil der Autorin ist locker und liest sich flüssig, die Handlung extrem spannend, gefährlich und auch düster, allerdings kam die im Klappentext versprochene Liebesgeschichte zumindest in diesem Band noch nicht wirklich zum Tragen.
Nichtsdestotrotz hat mich die Story um Protagonistin Romy sehr gut unterhalten. Besonders „erfrischend“ fand ich, dass die Handlung in Hamburg spielt, so konnte ich mir die Schauplätze besser vor Augen führen, weil ich schon öfter dort zu Besuch war. Aber das ist nicht unbedingt nötig, denn die ausführlichen Beschreibungen lassen die Szenerie vor dem inneren Auge lebendig werden, sodass man das Gefühl hat, dabei zu sein.
Ich bin schon neugierig, wie es im nächsten Band weitergeht. Wer dystopische Urban Fantasy mag, sollte sich dieses Buch definitiv näher ansehen.