Cover-Bild Die Schule von Heshwicks Horn
Band 2 der Reihe "Die Zauberer von Lythe"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: historisch
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 21.09.2023
  • Empfohlenes Alter: bis 12 Jahre
Annison Moore

Die Schule von Heshwicks Horn

Die Fortsetzung zu "Die Zauberer von Lythe"

Colin muss Widerstand und Gehorsam sorgfältig gegeneinander abwägen, als er nach seiner gescheiterten Zeitreise in der schwarzen Schule seines Großvaters Susipper festsitzt: Soll er sich selber retten, dem Doppelagenten Morley vertrauen oder alles tun, um Susippers größenwahnsinnige Pläne zu durchkreuzen?
Verbittert darüber, dass ihr Vater und die Dornen zu wenig unternehmen, um ihren Bruder zu retten, lässt sich Kathrine unterdessen auf eine gefährliche Einladung ihrer Mutter Eleanor ein und erlebt gemeinsam mit ihren Freunden Isaac und Geoffrey einmal mehr, dass bei den Plänen der beiden verfeindeten Zaubererfraktionen nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ein fantastischer All-Age-Roman

Veröffentlicht am 14.12.2023

Welche Geheimnisse das Horn wohl hält?

Nach einem verfehltem zeitreiseversuch🕰 war Colin in der schule des Heshwicks Horn gefangen. Die Schule, in der die Prims ausgebildet und gelehrt👩‍🏫👨‍🏫 werden. Und die, in der Colins gefährlicher Großvater, der „meister“ der Prims Suisipper lebt. Dort musste Colin gehorsam sein, aber er musste auch auswiegen⚖️, wie gehorsam und wie widerständig er sein kann, während die anderen ein Risiko auf sich nehmen um ihn, als auch Gwendoline und Rodair mithilfe von Katherines und Colins zwielichtigen Mutter Elanor von den Prims zu retten. Aber mit Elanor, als einer der Dornen zu arbeiten ist wie ein mächtiges, aber doppelseitiges Schwert⚔️. Nur welche Seite wird angegriffen🤺?

Colin hatte viele Probleme beim Horn. Zum einen: er wollte kein Prim werden und er wollte sicher nicht Suisipper helfen. Doch als er dann auch rausfand, dass Gwendoline und Rodair auch beim Horn sind⛓️ begann er, zumindest nur oberflächlich mehr zu gehorchen. Morley war auch ein bisschen auf Colins Seite, aber er war ein Lehrer auf dem Horn und es könnte sein, dass was auch immer er mit Morley über Suisipper sagt🗨💬 auswirkungen auf das wohlbefinden von Gwendoline und Rodair haben könnte. Währenddessen waren Isaac, Greoffery und Katherine mit Elanor gegangen, denn die dornen und ihr Vater haben fast nix gemacht. Aber sie fragten sich immer mehr, auf welcher Seite Elanor tatsächlich war und was ihr ganzer Plan🗺 tatsächlich ist. Aber sie sind gefangen und haben nur eine chance: Glück. Denn sie können sich von viel zu vielen Fakten unsicher sein. Würden sie irgendeines ihrer ziele erfüllen können? Dies erfährt man im zauberhaften Buch „Die schule des heshwicks horn“

Dieses buch ist wirklich schön, besonders da man so ziemlich mitten drin bei den „Feinden⚔️“ ist und auch immer mit einer großen frage konfrontiert ist: „wer ist auf wessen seite?“ immer wenn etwas für das eine spricht💬, sagt was anderes das Gegenteil aus🗨. Und es hält die Spannung hoch, besonders mit der Verstärkung und Entwicklung des Zaubertodes💀, welches noch spannender wird. Der Schreibstil ist flüssig und es hat mich bis zum ende fest gefesselt. Ich bin mir sicher vielen würde dieses Buch auch gefallen!👍