Cover-Bild Social Media und Marketing Automation Systeme in deutschen B2B Unternehmen
44,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Studylab
  • Genre: Sachbücher / Politik, Gesellschaft & Wirtschaft
  • Seitenzahl: 128
  • Ersterscheinung: 01.2018
  • ISBN: 9783960951698
Anonym

Social Media und Marketing Automation Systeme in deutschen B2B Unternehmen

Diese Publikation gibt einen Überblick über die Möglichkeiten der Social Media Integration in Marketing Automation Systeme für deutsche B2B Unternehmen. Das Ziel ist es, Ideen zu generieren, Vor- und Nachteile dieser Ansätze aufzudecken und Handlungsempfehlungen für Unternehmen im B2B Segment zu geben.

Aus der Auseinandersetzung mit den aktuellen Rahmenbedingungen im B2B Marketing geht hervor, dass sowohl die Nutzung von Social Media als auch Marketing Automation an dem veränderten Kaufprozess von B2B Entscheidern ansetzten. Um die komplexe Funktionsweise eines Marketing Automation Systems zu betrachten, stellt der Autor ein prozessbasiertes Modell vor, nach dem sechs verschiedene Teilprozesse unterschieden werden können. Da es sich bei der Thematik um ein noch wenig erforschtes Feld handelt, wurden explorative Interviews mit Experten aus den Bereichen Marketing Automation, Lead Management und Social Media geführt.

Auf diesen Erkenntnissen aufbauend entwickelt der Autor detaillierte Handlungsempfehlungen, an denen sich B2B Unternehmen für die Entscheidungsfindung und Projektumsetzung orientieren können.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.