Cover-Bild Was im Alltag gut tut
Anselm Grün

Was im Alltag gut tut

Mehr als 30 Möglichkeiten, die das Leben leichter machen
Rudolf Walter (Herausgeber)

Es sind oft scheinbar unvermeidliche Dinge, die Stress machen. Doch wir können gegensteuern, innere und äußere »Kraftfresser« ausschalten, belebende Ressourcen fördern. Vom Aufstehen bis zum Feierabend – es ist nicht nur eine Frage der Einstellung, sondern auch des praktischen Verhaltens. In uns selber liegt die Quelle neuer Kraft.

Was wir – immer wieder und auch »zwischendrin« – tun können, um sie zu erschließen zeigt Anselm Grün, sehr konkret, sehr anschaulich und vielfach erprobt: Alles kann dann einfacher werden – in der Familie, am Arbeitsplatz und in den Beziehungen, im Blick auf uns selber und die Welt um uns herum.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Unschätzbare Bereicherung im Alltag

Dieses Buch von Anselm Grün besticht durch seine unschätzbare Weisheit, die Hilfestellungen im herausfordernden Alltag bietet. Seien es Sorgen, die plagen, Schlafstörungen, Stress, Achtsamkeit, Dankbarkeit und die Schönheit zu genießen - mit all diesem umzugehen, lehrt uns dieses Buch auf angenehme Weise. Anslem Grün schreibt nicht belehrend oder von oben herab, sondern frei und mitten aus dem Leben. Durch die kurzen Kapitel, die jeweils mit einer Übung abschließen, eignet sich dieses Buch besonders als Morgen- oder Abendlektüre, um Einhalt im Leben zu üben und Zeit zu finden über sich und Andere nachzudenken. So viel Lebensweisheit regt zum Nachmachen an und ist eine Bereicherung für alle Leser.

Meine absolute und von Herzen kommende Empfehlung für alle, auch und insbesondere für diejenigen, die wenig Zeit haben. Zeit für ein kurzes Kapitel muss man sich im Alltag einfach nehmen.

Veröffentlicht am 04.12.2022

Ratgeber

Guter Ratgeber für den Alltag, jedoch leider nichts für mich gewesen, könnte jedoch für den ein oder anderen Hilfreich sein.