Cover-Bild Der große Mäusewinterzauber
  • Ersterscheinung: 15.11.2020
  • Empfohlenes Alter: bis 5 Jahre
Antje Tresp-Welte, Norbert Denno

Der große Mäusewinterzauber

Etwas Unglaubliches liegt in der Luft, findet Hieronymaus. Der große Mäusewinterzauber! Was das ist? Komm' mit und lass' dich überraschen!

Ein fröhliches Winterabenteuer für Kinder ab 3 Jahren

Veröffentlicht am 12.01.2023

Vom Zauber des Winters

Der Winter hat seine zauberhaften Seiten und besonders, wenn eine kleine Maus ihn uns zeigt.

In "Der große Mäusewinterzauber" von Antje Tresp-Welte und Norbert Denno begleiten wir Hieronymaus durch einen Wintertag.

Das fröhliche Winterabenteuer im kleinen Bilderbuchformat zaubert garantiert Jung und Alt ein Lächeln ins Gesicht. In kurzen Sätzen erzählt die Autorin, wie Hieronymaus den Mäusewinterzauber erlebt. Was es damit auf sich hat, wird natürlich nicht verraten.  ;) Es ist ideal für Kinder ab 3 Jahren und alle, die den Winter in ihr Herz schließen mögen.

Auf wunderbare Weise zeigt Antje Tresp-Welte,  welch kleine Wunder und welch Freude der Winter mit Schnee machen kann und dass selbst die Kleinsten große Winterwunder zaubern können.

Das wunderschöne Cover vermittelt die winterliche Harmonie,  die entsteht,  wenn es schneit. Es weckt die Neugierde der Kinder und stammt aus der kreativen Hand des Illustrators Norbert Denno. Von ihm sind auch die malerischen und ausdrucksstarken Illustrationen,  die zum Verweilen und Träumen einladen.

Dieses kleine Büchlein schließt man einfach in sein Herz. An grauen Regentagen kann man sich damit in den Winter träumen.

Lernt Hieronymaus kennen und erlebt mit ihm den schon fast magischen Mäusewinterzauber.