Cover-Bild Die Maske der Vergangenheit
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Antonia C. Wesseling

Die Maske der Vergangenheit

»Auf die Zeit ist kein Verlass! Merk dir das! Sie kann verrücktspielen.«

Unerwartet erhält Luzie einen Brief von ihrer Großmutter, die sie nie kennengelernt hat. Aber anstatt wie angekündigt zu Besuch zu kommen, verstirbt die Frau.
Luzie reist nach Venedig, um der Vergangenheit auf die Spur zu kommen. Einer Vergangenheit, die von den seltsamen Mitbewohnern ihrer Großmutter wie hinter einer Maske verborgen wird.

Doch als dann mitten in der Stadt die Uhren verschwinden, liegt alles an Luzie.
Sie muss hinter diese Maske sehen – denn die Zeit ist in Gefahr!

Veröffentlicht am 30.07.2017

Spannung in Venedig

Die Maske der Vergangenheit ist im Juni 2017 von Antonia C. Wesseling beim Eisermann Verlag erschienen.

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es auf Facebook beworben wurde.

Produktinformation
Taschenbuch: ...

Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es auf Facebook beworben wurde.

Produktinformation
Taschenbuch: 300 Seiten
Verlag: Eisermann Verlag (Nova MD); Auflage: 1., Juni / 2017 (15. Juni 2017)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3961730008
ISBN-13: 978-3961730001
Preis: 12.90 Euro
ASIN: B071JC24VH
Preis: 3.99 Euro

Das Cover ist interessant gestaltet. Anhand des Covers und dem Klappentext, hat man schon so eine leichte Ahnung, um was es in dem Buch gehen könnte. Beides macht neugierig.
Zu Beginn der Geschichte war es noch etwas langweilig, da man nur von Luzies Problemen hört. Allerdings nimmt die Geschichte ab da Fahrt auf, als der Brief der Großmutter ankommt. Luzie überredet ihren Vater sie nach Venedig reisen zu lassen, was dieser nach einigem Zögern dann doch erlaubt. Was Luzie dort erlebt ist Abenteuer pur. Wer sind die Leute mit denen ihre Großmutter zusammengelebt hat? Was verbergen sie? Kann sie ihnen trauen? Wer stiehlt die ganzen Uhren in Venedig und warum? Diese ganzen Fragen tauchen auf während man das Buch liest, werden aber zum Glück alles bis zum Ende der Geschichte aufgelöst. Wenn ein Buch es schafft das ich während dem Lesen überlege wie es weitergeht, ist es genau das richtige Buch für mich gewesen. So war es auch bei diesem Buch von Antonia C. Wesseling. Ich bin sehr gespannt, was wir von dieser Autorin noch alles in den nächsten Jahren zu lesen bekommen. Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 19.11.2017

Schaut euch das Buch mal an!

~ Vielen lieben Dank an den Eisermann Verlag für das Rezensionsexempalr ~

Allgemeines

Titel: "Die Maske der Vergangenheit"
ISBN: 9783961730001
Autor: Antonia C. Wesseling
Seitenanzahl: 300 Seiten
Verlag: ...

~ Vielen lieben Dank an den Eisermann Verlag für das Rezensionsexempalr ~

Allgemeines

Titel: "Die Maske der Vergangenheit"
ISBN: 9783961730001
Autor: Antonia C. Wesseling
Seitenanzahl: 300 Seiten
Verlag: Eisermann Verlag
Veröffentlichungsdatum: 15.06.2017

Luzie erhält einen unerwarteten Brief von ihrer Großmutter -sie kündigt an, sie besuchen zu wollen. Doch sie kommt nie an - so erfährt Luzie, dass die alte Dame verstorben ist.
Kurzerhand reist Luzie nach Venedig, denn dort hat ihre Großmutter gewohnt - sie will der Vergangenheit auf die Schliche kommen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn die Mitbewohner ihrer Großmutter scheinen ein Geheimnis zu haben, dass sie wie unter einer Maske hüten.
Luzie muss versuchen, hinter diese Masken zu schauen, denn alles scheint zu vergehen und nur sie kann etwas dagegen unternehmen.

Meinung

Zuerst einmal das Cover - ich habe das Buch gesehen und mich direkt in das Cover verliebt. Es ist einfach ansprechend gestaltet und wunderschön anzusehen. Zudem passt es auch absolut zu der Geschichte - was bei manchen Covern ja leider nicht der Fall ist.
Zum Schreibstil - den Schreibstil fand ich sehr angenehm und die Seiten sind nur so dahingeflogen. Ich konnte auch wunderbar in die Geschichte eintauchen und hatte somit auch keine Problem, mir alles vorzustellen.
Die Beschreibungen rund um Venedig fand ich fantastisch! Ich hatte das Gefühl, da zu sein und den Zauber dieser Stadt zu spüren.
Unsere Protagonistin Luzie fand ich eigentlich von Anfang an sympathisch. Sie ist ein Mädchen wie jedes andere - sie hat Probleme, Sorgen und Ängste. Manche Aktionen von ihr konnte ich weniger nachvollziehen, aber das hat dem Gesamteindruck nicht geschadet. Luzie hat nicht nur Sorgen und Ängste, denen Sie sich stellen muss, sondern auch ein Problem mit der Liebe - sie ist eine 16-jährige Protagonistin, mit der man sich gut identfizieren kann.
Die anderen Charaktere, die wir im Laufe des Buches kennenlernen haben mir eigentlich auch alle gut gefallen - sie hatten alle eine Tiefe und waren nicht nur oberflächlich.
Die Handlung an sich ging schnell voran, was eigentlich ja nichts schlimmes ist. Dennoch ging es mir teilweise zu schnell und ich hätte mir mehr "Zeit" gewünscht - es war ein bisschen wie eine Dusche unter kaltem Wasser. Auf der anderen Seitre war diese Dusche sehr gut, denn es gab unerwartete Wendungen in dem Buch - diese waren absolut gelungen!

Fazit

Alles in allem bekommt das Buch 3,5 - 4 von 5 Sternen von mir.
Es hat mir gut gefallen und jeder Fanatsy-Fan sollte sich das Buch auf jeden Fall mal anschauen.
Zudem: Schaut doch gerne mal auf dem YouTube-Kanal der Autorin vorbei - booklove Toni :)