Cover-Bild Say Yes to Strong – Das Protein-Kochbuch
  • Ersterscheinung: 22.05.2018
Antonia Elena

Say Yes to Strong – Das Protein-Kochbuch

Über 70 Fitmacher-Rezepte für deine Traumfigur
100% Proteinpower: Das Kochbuch von Antonia Elena, einer der wichtigsten Fitness-Influencern im deutschsprachigen Raum, stellt eine energiereiche Ernährung für Sportler und Hobby-Athleten vor, die sich optimal zu ihrem Trainingsplan ernähren möchten. Jede Körperzelle besteht aus Eiweiß, deshalb sind Proteine die Wunderwaffe für den Muskelaufbau.
Im Grundlagenteil erklärt sie den Trend der Proteinküche und lässt so jeden seine eigene, individuelle Ernährungsstrategie finden. Zudem liefert das Buch über 70 Wohlfühl-Rezepte für die optimale Unterstützung des Muskelaufbaus - viele davon auch für Veggie- oder Low Carb-Küche. Plus: viele gesunde Snack-Ideen für unterwegs.

Veröffentlicht am 10.04.2019

Ein gutes Kochbuch!

Allgemeines

Titel: "Say Yes To Strong - Das Protein-Kochbuch"
Autor: Antonia Elena
ISBN: 9783960930099
Preis: 20,00€
Format: Gebunden
Verlag: EMF Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 160 Seiten
Veröffentlichungsdatum: ...

Allgemeines

Titel: "Say Yes To Strong - Das Protein-Kochbuch"
Autor: Antonia Elena
ISBN: 9783960930099
Preis: 20,00€
Format: Gebunden
Verlag: EMF Verlag (Link zum Verlag)
Seitenanzahl: 160 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 22.05.2018
Empfohlenes Alter: /

Meinung

Das Buch ist das zweite Buch von Antonia Elena und auch in diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick in ihre eigene Geschichte. Zudem bekommt man auch hier wieder einen Einblick in die Mikro- & Makronährstoffe und deren Verteilung. Dennoch liegt der Fokus hier natürlich auf den Proteinen, denn es ist ein Protein-Kochbuch. Man bekommt einen kleinen Einblick in den Aufbau und auch in die Funktionen von Proteinen, darüber hinaus bekommt ihr Lebensmittel an die Hand, die reich an Proteinen sind.
Der weitere Großteil des Buches befasst sich mit dem Thema "Rezepte", diese kann man einteilen in:

Morgens
Mittags
Abends
Snacks

Alles in allem habt ihr hier eine schöne Variation/ Auswahl an Rezepten und ich bin mir sicher, dass für jeden etwas dabei ist.
Der letzte und kleinste Teil des Buches umfasst ein Beispiel-Wochenplan für zwei Wochen. Diesen könnt ihr für euch anpassen und natürlich sonst auch zusammenwürfeln, wie es für euch passt - so habt ihr aber auf jeden Fall ein paar Anregungen für euren eigenen Alltag.

Fazit

Alles in allem ist auch das zweite Buch von Antonia Elena wirklich schön und ich kann euch nur empfehlen. Schaut es euch mal an, denn die Rezepte geben einem selber gute Anregungen für den eigenen Alltag. Somit gebe ich dem Buch 5 von 5 Sterne.