Cover-Bild Heartbeat Berlin, WG mit Aussicht
  • Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 07.04.2015
Antonia Rothe-Liermann

Heartbeat Berlin, WG mit Aussicht

Anna und Lise sind grundverschieden und doch teilen sie eine große Leidenschaft - die Musik! Dafür lassen sie die Provinz hinter sich und ziehen nach Berlin, ohne Geld und ohne Plan. Doch der Weg in den Rock-Olymp ist steinig. Als Wohnung muss ein Ladenlokal mit großem Schaufenster herhalten, ihre neuen Mitbewohner sind ziemlich schräg und das Geld fehlt an allen Ecken. Außerdem braucht man offenbar mehr als nur Talent und Ehrgeiz, um in der Berliner Musikszene einen angemessenen Platz zu finden. Aber was tut man nicht alles für seinen großen Traum?

Veröffentlicht am 15.09.2016

Heartbeat Berlin, WG mit Aussicht

"Heartbeat Berlin - WG mit Aussicht" von Antonia Rothe-Liermann

Inhalt

"Heartbeat Berlin - WG mit Aussicht" von Antonia Rothe-Liermann

Inhalt
Lise und Anna sind beste Freundinnen und ihr Traum ist es, ihr größtet Hobby, die Musik, zu ihrem Beruf zu machen. Damit Karriere zu machen. Also ziehen sie nach Berlin und gründen eine WG zusammen mit Paul und Marek. Dabei erleben sie viele Hoch und Tiefs.

Das Buch ist in einem flüssigen Schreibstil verfasst, es ist 'ne schöne Geschichte, leider konnte sie mich aber nicht so wirklich vom Hocker reißen. Sie zeigt deutlich, wie das Leben sich von der guten, aber auch von der schlechten Seite zeigen kann.
Alles in allem ist es ein Buch, welches man lesen kann.