Cover-Bild Silent – Die Stille in dir
  • Ersterscheinung: 26.01.2022
Any Cherubim

Silent – Die Stille in dir

Romance Thriller
"Worte schlucken, nichts fühlen, das rettet mich" – das ist Silents Überlebensstrategie. Aber nur, wenn er sein Schweigen bricht, kann er Teach befreien.
Obwohl Teach versucht, ihr Leben in den Griff zu bekommen, geht ihr der Mann, der in einer folgenschweren Nacht im Bluegrass Forest sein Versprechen brach, noch immer unter die Haut: Der verschwiegene Whiskeybrenner Silent bleibt undurchschaubar und geheimnisvoll. Daran ändert auch ein leidenschaftlicher One-Night-Stand nichts, der Teach verwirrter denn je zurücklässt.
Bevor sie ihre Gefühle sortieren kann, findet sich Teach in einem Horrorszenario wieder: Sie wird entführt und wacht gefesselt an einem fremden, düsteren Ort auf. Nun ist es ausgerechnet Silents Stimme, die Teach am Leben hält und ihr Hoffnung schenkt.
Doch während alle fieberhaft nach ihr suchen, bahnt sich Silents dunkle Vergangenheit ihren Weg, und die rätselhaften Geschehnisse rund um Teachs Verschwinden sorgen für Zweifel: Will Silent Teach wirklich retten oder ist er derjenige, vor dem sie fliehen sollte?

Düster, ergreifend, dramatisch – der neue New-Adult-Liebesroman von Bestsellerautorin Any Cherubim.

Veröffentlicht am 30.04.2022

Was für ein geniales Buch

Teach will doch einfach nur ihr Leben wieder in geregelte Bahnen lenken, was nach den Ereignissen um den Tod ihrer Schwester nicht so einfach ist. Als sie gerade wieder an die Grundschule zurückkehrt, um dort zu unterrichten, machen ihr, ihre Eltern wieder das Leben schwer. Denn das Haus, in dem sie lebt soll verkauft werden und sie soll zu ihnen ziehen. Einzig Emily und ihr Freund unterstützen Teach wo sie nur können. Aber auch Silent der schweigsame Whiskeybrenner ist auf seine Art für Teach da. Auch lässt er immer noch ihre Gefühle hochkochen. Doch ist es eventuell schon zu spät für die beiden?

Ich habe schon mit anderen Büchern der Autorin geliebäugelt, aber bisher noch nie zu ihnen gegriffen. Als ich das Buch erhalten habe, konnte ich nicht anders als sofort mit dem Lesen beginnen. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, fesselnd, spannend, explizit und auch gefühlvoll. Die Geschichte wird aus Teachs und Silents Sicht erzählt. Zwischendurch mischt sich immer mal wieder ein Kapitel des Entführers.

Teach oder eigentlich Pamela, hat schon viel mitgemacht. Gerade als sie glaubt Ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen, wird sie entführt. Sie ist liebevoll, stark und eine Person, die ausgezeichnet mit Kindern oder Menschen im Allgemeinen umgehen kann. Mir war sie auf Anhieb sympathisch.

Silent oder Benjamin, wie er eigentlich heißt, hatte eine schwere Kindheit. Währenddessen hat er gelernt, dass es besser ist zu schweigen. Das hat ihm den Spitznamen Silent eingebracht. Er ist eher eigenbrötlerisch, aber Hals über Kopf in Teach verliebt. Einzig und allein Mad vertraut er sich mehr oder weniger an. Auch wenn einem Silent zu Beginn etwas verschroben vorkommt, so merkt man doch, dass er ein gutes Herz hat und das macht ihn umso

Neben den beiden Hauptcharakteren und dem Entführer kommen natürlich noch mehr Charaktere vor, die alle ihrem Anteil an der Geschichte nach perfekt ausgearbeitet sind.

Ok, für mich war es das erste Buch, welches ich im Bereich Romantik Thrill gelesen habe und wow, das macht Lust auf mehr. Dieses Buch hat mich von Seite eins an in seinen Bann gezogen und nicht mehr losgelassen. Die Bücher Whisper in a Bottle Band 1 und 2 bilden die Vorgeschichte zu diesem Buch. Aber man kann es auch wunderbar ohne die Vorgänger lesen und findet sich gut zurecht. Die Charaktere machen dieses Buch einfach einzigartig. Die Szenen sind zum Teil sehr explizit, egal ob es dabei um den One-Night-Stand zwischen Silent und Teach geht oder auch um die Szenen in denen der Entführer die mitgefangene quält. Was bedeutet, man sollte schon ein wenig was abkönnen, um das Buch zu lesen. Aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Es gibt einen Punkt, den ich hier leider bemängeln muss, weil ich so etwas nur ungern in dieser Art in Büchern habe. Da ich sonst spoilern würde, kann ich euch bedauerlicherweise nichts Genaueres sagen. Der ein oder andere wird es sich jedoch denken können, wenn er das Buch liest. Deshalb ist es leider kein Herzensbuch geworden. Die Dialoge sind gut, zum Teil tiefgründig, aber auch schlagkräftig und stellenweise witzig. Es wird ein wichtiges Thema in diesem Buch aufgegriffen, was entsprechend Raum bekommt, aber auch nicht zu tiefgehend behandelt wird, dass es die Storyline stört. Gut fand ich auch, dass man des Öfteren auf die falsche Fährte gelockt wird und bis kurz vor Ende sich nicht zu hundert Prozent sicher sein kann, wer nun wirklich der Täter ist.

Fazit:
Wenn man in das Leben eines anderen tritt, hat man nur eine Momentaufnahme und weiß nie, was demjenigen schon vorher alles widerfahren ist. Aber gerade dann lohnt es sich, zuzuhören.

Ich bin absolut begeistert von dem Buch und habe mir auch direkt die beiden Vorgänger bestellt. Ein richtiges Highlight mit einer klaren Leseempfehlung, allerdings erst ab 16 Jahren.